Krokodil-Wochen im Warmfreibad
14 Heimspiele in 40 Tagen / KSK2 gegen den SSV Trier vorneweg

Nachdem das Warmfreibad eine Woche später als erwartet seine Pforten öffnet, beginnt für die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs die heimische Freiluftsaison ebenfalls fünf Tage später als zunächst geplant. Die Partie der zweiten Mannschaft gegen den SSV Trier (Anpfiff am Samstag um 18:30 Uhr) ist das erste von insgesamt 15 Heimspielen, die bis zum 22. Juli im Sprungbecken ausgetragen werden.

Ursprünglich wären die U16-Krokodile die ersten gewesen, die am vergangenen Montag eine Begegnung im Warmfreibad ausgetragen hätten – gefolgt von der Regionalliga-Reserve, für die am Freitag und Samstag ein Doppelspieltag vorgesehen war. Die Partien von Montag und Freitag - zufälligerweise beide gegen den SC Neustadt - mussten dementsprechend verlegt werden, und man fand neue Termine am 12. (Jugend) und 14. Juni (KSK2). Wie sich nun gerade kurzfristig herausgestellt hat, muss der Nachwuchs aber erneut umplanen, da der SCN eine Überschneidung in seinem Kalender übersehen hatte.

Somit gebühren der zweiten Lauterer Mannschaft die drei ersten Auftritte im Warmfreibad: Nach dem Match gegen Trier und der anschließenden Pause über die Pfingstferien, startet man mit dem verlegten Spiel gegen Neustadt die Serie von insgesamt 14 KSK-Heimspielen in 40 Tagen. Schon zwei Tage später müssen die kleinen Krokodile gegen den SV Friedrichtstahl erneut ran, ehe am direkt darauffolgenden Wochenende die beiden Partien gegen den SV 08 Saarbrücken auf dem Programm stehen. Hier wird dann am 17. Juni auch erstmals wieder die erste Mannschaft des KSK ins Geschehen eingreifen. Neben den Spielen in Kaiserslautern ist noch die letzte Auswärtspartie des KSK2 beim SC Poseidon Worms offen (4. Juli) und darüber hinaus soll eventuell am 16. Juli die Endrunde im Südwestdeutschen Pokal stattfinden, wobei hierzu bislang noch keinerlei Informationen ausgegeben wurden.

Mit viel Spannung - zumindest im Lager der Krokodile – werden die beiden vereinsinternen Begegnungen erwartet, die am Montag, dem 26. Juni und am Sonntag, dem 22. Juli (quasi als Saisonabschluss) stattfinden sollen. Letztmals gab es dieses Duell im April 2015 in der damaligen „Qualifikationsrunde zur Ober- und Verbandsliga“, wobei der KSK2 mit 6:17 deutlich den Kürzeren zog, allerdings im Sommer darauf die Verbandsliga-Meisterschaft feiern durfte.

Eine ähnlich deutliche Niederlage musste die Lauterer Reserve in der aktuell laufenden Runde beim SSV Trier hinnehmen (9:16) und zeigte dabei allenfalls im letzten Viertel eine annehmbare Leistung. Die „Ausrede“, erst knapp 24 Stunden zuvor in Ludwigshafen angetreten zu sein, mag zwar zählen – allerdings muss man sich dann diesmal zwangsweise besser aus der Affäre ziehen, da man nun schon seit über einem Monat spielfrei ist. An einen Punktgewinn gegen die derzeit drittplatzierten Moselstädter ist zwar nicht wirklich zu denken, jedoch möchte man zumindest versuchen, im Fernvergleich mit Schlusslicht Poseidon Worms die Nase vorn zu behalten: Wie der KSK2 stehen die Rheinhessen noch ohne eigenen Zähler da, haben aber derzeit (bei einer Partie mehr) eine um 17 Treffer schlechtere Tordifferenz. Die erneute Übernahme der roten Laterne wollen die kleinen Krokodile durch einen engagierten Auftritt gegen Trier auf alle Fälle verhindern. (sts)

Alle Heimspiele auf einen Blick:
27.05.2023 18:30 Uhr: KSK2 - SSV Trier
14.06.2023 18:30 Uhr: KSK2 - SC Neustadt II
16.06.2023 18:30 Uhr: KSK2 - SV Friedrichsthal
17.06.2023 18:30 Uhr: KSK1 - SV 08 Saarbrücken
18.06.2023 18:30 Uhr: KSK2 - SV 08 Saarbrücken
26.06.2023 18:30 Uhr: KSK2 - KSK1
30.06.2023 19:00 Uhr: KSK1 - SSV Trier
01.07.2023 18:30 Uhr: KSK1 - SC Poseidon Worms
08.07.2023 18:30 Uhr: KSK1 - SV Friedrichsthal
09.07.2023 18:30 Uhr: KSK1 - WSV Vorwärts Ludwigshafen II
12.07.2023 18:30 Uhr: KSK-U16 - SGW Leimen/Mannheim U16
15.07.2023 18:00 Uhr: KSK1 - SC Neustadt II
21.07.2023 18:30 Uhr: KSK2 - SC Poseidon Worms
22.07.2023 18:30 Uhr: KSK1 - KSK2
Noch ohne Termin: KSK-U16 - SC Neustadt U16

Letztes ausstehendes Auswärtsspiel:
04.07.2023 20:00 Uhr (Worms): SC Poseidon Worms - KSK2

Autor:

Stefan Stranz aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ