Offensive überzeugt in Budenheim: Dansenberg beendet Auswärtsmisere

- Erzielte drei seiner vier Treffer in der Anfangsphase: Jan Simgen
- Foto: TuS Dansenberg/gratis
- hochgeladen von Monika Klein
Dansenberg. Dank einer überzeugenden Angriffsleistung siegte der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstag, 5. April 2025, bei den Sportfreunden Budenheim mit 36:31 (17:16) und beendete seine Negativserie in der Fremde. Die Weichen für den ersten Auswärtssieg seit dem 7. Dezember 2024 (31:26 in Mülheim-Urmitz) stellten die Schwarz-Weißen zu Beginn der zweiten Halbzeit als sie auf 19:26 (40.) davonzogen.
Wieder einmal verschlief das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou die Anfangsphase und geriet gegen agile Budenheimer bis zur 9. Spielminute mit 5:2 in Rückstand. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich der TuS und fand sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nach und nach zu seinem Spiel. Maßgeblichen Anteil daran hatte Jan Simgen, der in der Anfangsviertelstunde auf der für ihn ungewohnten Rechtsaußenposition drei Torchancen sicher verwandelte und mit seinem Treffer zum 7:8 (16.) die erste TuS-Führung erzielte. Unnötige technische Fehler auf TuS-Seite brachten im weiteren Verlauf die Gastgeber wieder ins Spiel zurück, die über schnelle Gegenstöße beim 13:11 (22.) wieder die Nase vorn hatten. Durch ein sehenswertes Kempa-Tor von Marco Holstein ging der TuS mit einer knappen 16:17-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel begann die stärkste Dansenberger Phase. Über 17:20 (33.) und 18:23 (37.) zog der TuS bis zur 40. Minute durch einen Treffer des neunfachen Torschützen Timo Holstein auf 19:26 davon. Obwohl es den kampfstarken Rheinhessen, angeführt von ihren beiden überragenden Rückraumschützen Stefan Corazolla und Sören Dübal, die zusammen 20 Treffer erzielten, gelang, den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen (28:31, 30:33), geriet der Auswärtssieg der Schwarz-Weißen nicht mehr in Gefahr. Marco Holstein mit seinem neunten Treffer sorgte für den 36:31-Endstand. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.