Anzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

  • Werbung Kaiserslautern: Digital Sales Manager Bruno Williams unterstützt mit digitalen Media-Lösungen seine Kunden dabei, Konsumenten mit ihren Botschaften zu erreichen und die Vermarktung weiter anzukurbeln.
  • Foto: Bruno Williams
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne.

Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die Online-Werbung inhaltlich auf das Angebot der Unternehmen, Gaststätten und Geschäfte abzustimmen und die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen.

Digital-PR als erfolgreiche Werbung

Bruno Williams ist ganz nahe an seinen Kunden, um mit ihnen die besten Media-Lösungen zu finden. Damit werden die Kampagnen der Kunden inhaltlich aufs Online-Portal der Zeitungen verlängert und nach den Anforderungen des Marketings ausgerichtet. Diese digitale Öffentlichkeitsarbeit macht wie eine Werbebotschaft das Angebot weiter sichtbar und hilft, potenzielle Kunden zu erreichen.

Digital-PR besteht jeweils aus mehreren Zeitungstexten mit Bildern und Videoclips. Jeder Beitrag ist jeweils einem Schwerpunkt gewidmet, der in Suchmaschinen häufig eingegeben wird. Journalisten erstellen anschließend in Absprache mit Bruno Williams und den Kunden für Suchmaschinen optimierte Texte. Diese Beiträge zu relevanten Suchbegriffen ranken in der Google-Suche sehr weit oben, werden von Konsumenten entsprechend häufig angeklickt und verhelfen dem Auftraggeber zu einer großen Reichweite. Beim Texten greifen die PR-Redakteure auf eine KI-gestützte Software zurück.

Zusätzlich bietet Bruno Williams den Verantwortlichen im Marketing die Möglichkeit, auch in sozialen Netzwerken ihre Zielgruppe anzusprechen.

Online-Werbung für Gastronomen, Geschäfte und Unternehmen

Diese Public Relations auf wochenblatt-reporter.de und rheinpfalz.de zahlt sich für die Kunden doppelt aus: In der Google-Suche erscheinen die von SEO-Spezialisten erstellen Texte einerseits sehr prominent. Andererseits genießt das redaktionellen Umfeld in den beiden bekannten regionalen Zeitungen eine hohe Glaubwürdigkeit, was die Werbung weiter stärkt.

Die Redaktion wurde für dieses digitale Angebot im Jahr 2021 mit dem Journalistenpreis "Durchblick" des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" ausgezeichnet.

Werbung Kaiserslautern: Digitale Public Relations schaffen Aufmerksamkeit in der Westpfalz

Wie den beiden Printmedien bringen die Kunden auch Bruno Williams ein großes Vertrauen entgegen. Sie schätzen an seiner Arbeit, wie er als Digital Sales Manager der Mediawerk Südwest GmbH ihre Dienstleistungen und Sortimente gezielt in die Öffentlichkeit bringt. Er berät Kunden in der gesamten Westpfalz bis in die Vorderpfalz hinein: in Kaiserslautern, Ramstein und Pirmasens ebenso wie in Grünstadt und Edenkoben.

Zum Weiterlesen

Kontakt
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Bruno Williams - Digital Sales Manager für Kaiserslautern
Telefon: 0172 6423775
E-Mail: bruno.williams@mediawerk-suedwest.de
Website: www.mediawerk-suedwest.de

Werbung Kaiserslautern: Bruno Williams entwirft für seine Kunden maßgeschneiderte Digital-PR. [thk]

Weitere Beiträge zu den Themen

DigitalDigitale AngeboteMediawerk SüdwestRheinpfalzWerbungdigitale MedienWochenblatt-Reporter.deWochenblatt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Polizei KaiserslauternMusikZeugen gesuchtDiebstahlUnfallWeihnachtenPolizeiInnenstadt KaiserslauternStadt KaiserslauternKulturKaiserslauternFCK

Meistgelesene Beiträge