Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung
Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne.
Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die Online-Werbung inhaltlich auf das Angebot der Unternehmen, Gaststätten und Geschäfte abzustimmen und die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen.
Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“
Digital-PR als erfolgreiche Werbung
Bruno Williams ist ganz nahe an seinen Kunden, um mit ihnen die besten Media-Lösungen zu finden. Damit werden die Kampagnen der Kunden inhaltlich aufs Online-Portal der Zeitungen verlängert und nach den Anforderungen des Marketings ausgerichtet. Diese digitale Öffentlichkeitsarbeit macht wie eine Werbebotschaft das Angebot weiter sichtbar und hilft, potenzielle Kunden zu erreichen.
Digital-PR besteht jeweils aus mehreren Zeitungstexten mit Bildern und Videoclips. Jeder Beitrag ist jeweils einem Schwerpunkt gewidmet, der in Suchmaschinen häufig eingegeben wird. Journalisten erstellen anschließend in Absprache mit Bruno Williams und den Kunden für Suchmaschinen optimierte Texte. Diese Beiträge zu relevanten Suchbegriffen ranken in der Google-Suche sehr weit oben, werden von Konsumenten entsprechend häufig angeklickt und verhelfen dem Auftraggeber zu einer großen Reichweite. Beim Texten greifen die PR-Redakteure auf eine KI-gestützte Software zurück.
Zusätzlich bietet Bruno Williams den Verantwortlichen im Marketing die Möglichkeit, auch in sozialen Netzwerken ihre Zielgruppe anzusprechen.
Aktivurlaub Pfälzerwald: Wanderurlauber und Mountainbiker
Online-Werbung für Gastronomen, Geschäfte und Unternehmen
Diese Public Relations auf wochenblatt-reporter.de und rheinpfalz.de zahlt sich für die Kunden doppelt aus: In der Google-Suche erscheinen die von SEO-Spezialisten erstellen Texte einerseits sehr prominent. Andererseits genießt das redaktionellen Umfeld in den beiden bekannten regionalen Zeitungen eine hohe Glaubwürdigkeit, was die Werbung weiter stärkt.
Die Redaktion wurde für dieses digitale Angebot im Jahr 2021 mit dem Journalistenpreis "Durchblick" des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" ausgezeichnet.
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto
Werbung Kaiserslautern: Digitale Public Relations schaffen Aufmerksamkeit in der Westpfalz
Wie den beiden Printmedien bringen die Kunden auch Bruno Williams ein großes Vertrauen entgegen. Sie schätzen an seiner Arbeit, wie er als Digital Sales Manager der Mediawerk Südwest GmbH ihre Dienstleistungen und Sortimente gezielt in die Öffentlichkeit bringt. Er berät Kunden in der gesamten Westpfalz bis in die Vorderpfalz hinein: in Kaiserslautern, Ramstein und Pirmasens ebenso wie in Grünstadt und Edenkoben.
Zum Weiterlesen
- Digital und Print: Werbung aus Ludwigshafen für Unternehmen in Pfalz und Baden
- Online werben: Mit Mediawerk Südwest im Internet die Zielgruppe erreichen
- Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung
- Agiles Arbeiten Ludwigshafen: MWS entwirft Medialösungen
Kontakt
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Bruno Williams - Digital Sales Manager für Kaiserslautern
Telefon: 0172 6423775
E-Mail: bruno.williams@mediawerk-suedwest.de
Website: www.mediawerk-suedwest.de
Werbung Kaiserslautern: Bruno Williams entwirft für seine Kunden maßgeschneiderte Digital-PR. [thk]