Christkindlmarkt Kirchheimbolanden
Drei Tage voller Erlebnisse

Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden | Foto: Pixabay/Peggychoucair
  • Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden
  • Foto: Pixabay/Peggychoucair
  • hochgeladen von Claudia Bardon

Kirchheimbolanden. Nach einem Jahr Pause freut es die Stadt Kirchheimbolanden ganz besonders, vom 3. bis 5. Dezember, wieder Gäste zum Christkindlmarkt in der Kleinen Residenz begrüßen zu dürfen. Anders als gewohnt findet dieser in diesem Jahr im Kirchheimbolander Schlossgarten statt.
Hier kann die Stadt den größtmöglichen Schutz bieten. Zutritt ist nur Geimpften und Genesenen möglich. Einlasskontrollen an den Eingängen sorgen für Sicherheit und händigen allen Besuchern nach erfolgter Prüfung Armbändchen aus.
Umrahmt von historischem Baumbestand lädt die Stadt in einen kleinen Winterwald ein. Im märchenhaften Schlossgarten bieten knapp 30 Standbetreiber ein umfangreiches kunsthandwerkliches und kulinarisches Angebot. Auch ein buntes, weihnachtliches Rahmenprogramm erwartet die Besucher an allen Tagen auf der Schlossgartenbühne. Von musikalischer Umrahmung über Ballett und Besuch vom Nikolaus ist für Groß und Klein etwas dabei. Am Freitag beginnt der Christkindlmarkt um 17 Uhr mit der festlichen Eröffnung unter Mitwirkung des protestantischen Posaunenchores unter der Leitung von M. Reitzig sowie im Anschluss musikalische Beiträge der Big Band Swingin´Project.
Für und mit den kleinen Gästen gestaltet sich der Samstag: Kinder der Ballettschule Flex & Point tanzen auf der Bühne und um 17.30 Uhr begrüßt der Nikolaus die Kleinen. Danach erklingen wieder weihnachtliche Klänge des protestantischen Posaunenchors, während die Besucher den großräumigen Markt genießen.
Am Sonntag wird der schönste Stand des Marktes prämiert. Dazu unterhält Kalli Koppold mit weihnachtlichen Klängen, begleitet vom Geissler Trio.
Der Rundweg ist zudem mit der einen oder anderen Überraschung gespickt.
Der Kirchheimbolander Christkindlmarkt ist wie folgt geöffnet:
Freitag, 3. Dezember, 17 Uhr bis 21 Uhr; Samstag, 4. Dezember, 14 Uhr bis 21 Uhr; Sonntag, 5. Dezember, 13 Uhr bis 20 Uhr.
Der diesjährige Christkindlmarkt findet unter der 2G Regelung statt. Der Zutritt ist somit ausschließlich geimpften und/oder genesenen Personen möglich. Kinder bis zwölf Jahre werden immunisierten Personen gleichgestellt und Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren erhalten mit einem negativen Testnachweis eines offiziellen Testzentrums Zutritt. Schnelltests vor Ort sind nicht möglich.
Es gilt die Maskenpflicht in Wartebereichen und dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ausgenommen beim Verzehr von Speisen und Getränken. Die Kontaktdatenerhebung erfolgt mittels Luca-App oder Kontaktformularen.
Die Stadt Kirchheimbolanden freut sich auf einen schönen Weihnachtsmarkt mit Ihnen in dieser besonderen Zeit. ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die nachhaltigen Pflanzen Bad Kreuznach stammen aus eigener Züchtung. Das ist einer der Bausteine, mit denen der Gärtnerei-Betrieb das ganze Jahr über die gewünschte Qualität erzielt. | Foto: Rehner
2 Bilder

Nachhaltige Pflanzen Bad Kreuznach: Rehner Gartencenter lässt es blühen

Nachhaltige Pflanzen Bad Kreuznach. Im Rehner Gartencenter in Bad Kreuznach hat man ein Herz für Pflanzen - für welche für draußen ebenso wie für Zimmerpflanzen, für blühende ebenso wie für immer grüne. Immer mit der gleichen Philosophie: Qualität bedeutet in der Gärtnerei auch, dass alle Pflanzen nachhaltig aufgezogen werden. Einen ersten Eindruck gewinnt man online. Prinzip der Nachhaltigkeit überall im Gartencenter Rehner zu spüren Die gesamte Produktion ist in der Gärtnerei darauf...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Mittagstisch Bad Kreuznach: Das Restaurant im Rehner Gartencenter bietet Ihnen täglich wechselnde Gerichte. Oder Sie lassen sich mit einem Kaffee verwöhnen. (Symbolbild) | Foto: Nomad_Soul/stock.adobe.com
4 Bilder

Mittagstisch Bad Kreuznach: Im Rehner Gartencenter genießen

Mittagstisch Bad Kreuznach. Das Café und Bistro im Rehner Gartencenter verwöhnt die Gäste in der Mittagszeit mit täglich wechselnden Gerichten. In der Küche des Restaurants im Gewächshaus in Bad Kreuznach werden regionale und saisonale Speisen frisch zubereitet. Nehmen Sie sich gerne an dem Tisch Platz, an dem es Ihnen am besten gefällt. Die Jahreszeiten prägen das Essens-Angebot im Restaurant: Als leckere Mittagessen werden Omeletts mit Gemüse der Saison, Pasta der Saison, Fleischgerichte der...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ