Corona: Fallzahlen im Donnersbergkreis am 26. April
7-Tage-Inzidenz sinkt leicht

Foto: Claudia Bardon
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Donnersbergkreis. Das Gesundheitsamt im Donnersbergkreis meldet heute (Stand: 26. April 2021)  vier neue SARS-CoV-2-Infektionen. Die Zahl ergibt sich aus drei Meldungen heute und einer Nachmeldung vom vergangenen Sonntag. Damit ist die Gesamtzahl der positiv getesteten Personen seit Beginn des Ausbruchsgeschehens auf 2.247 angestiegen, 1.891 Personen hiervon gelten als genesen. 58 Todesfälle sind mittlerweile im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion zu beklagen.

Die 7-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gesunken und liegt heute bei 212,4. Nach aktuellem Stand sind 298 aktive Infektionsfälle bekannt; es werden 18 Patienten im Krankenhaus behandelt.

Bei Betrachtung der einzelnen Verbandsgemeinden verzeichnet die VG Eisenberg 44 aktive Infektionen, die VG Göllheim 27, die VG Kirchheimbolanden 144, die VG Nordpfälzer Land 42 und die VG Winnweiler 27 Fälle.

Im Vergleich mit Land und Bund stellen sich die Fallzahlen im Donnersbergkreis – hochgerechnet auf 100.000 Einwohner - wie folgt dar (Stand 26.04.2021):
Donnersbergkreis: 2.983 Fälle/100.000 EW
Rheinland-Pfalz: 3.329 Fälle/100.000 EW
Deutschland: 3.961 Fälle/100.000 EW
(Gesundheitsamt Donnersbergkreis)

Eine Übersicht der aktuellen Fallzahlen finden Sie hier: https://www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-donnersbergkreis

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beruflicher Neuanfang 50+: Auch Arbeitnehmer Ü50 haben auf dem Arbeitsmarkt eine Chance. Viele Arbeitgeber überzeugen langjährige Erfahrung und Fachwissen. | Foto: Krakenimages.com/stock.adobe.com
3 Bilder

Beruflicher Neuanfang 50+: Expertentipps für Ihre erfolgreiche Jobsuche

Beruflicher Neuanfang 50+: Sie sind über 50 und auf der Suche nach einem beruflichen Neustart? Damit sind Sie nicht allein! Immer mehr Menschen, die schon lange fest im Berufsleben stehen, orientieren sich noch einmal um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine persönliche oder familiäre Veränderung kann ebenso dafür sorgen, dass man sich für einen Jobwechsel entscheidet, wie eine Betriebsschließung. Manchmal kommt im Laufe der Zeit aber auch einfach der Wunsch nach einem beruflichen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ