Corona im Landkreis Alzey-Worms
Fallzahlen und Inzidenz

Die Fallzahlen steigen - Coronavirus im Landkreis Karlsruhe und Bruchsal / Symbolfoto | Foto: Pixabay
  • Die Fallzahlen steigen - Coronavirus im Landkreis Karlsruhe und Bruchsal / Symbolfoto
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Kim Rileit
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Corona. Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit der letzten Meldung am Donnerstag, 19. November um 54 Fälle auf 1.935 erhöht. Davon sind 636 akute Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. 1.277 Personen sind wieder genesen. 743 aus dem Landkreis und 534 aus der Stadt Worms.

Zehn Personen aus dem Landkreis und drei Personen aus der Stadt Worms befinden sich in Krankenhäusern. Insgesamt sind aus Worms bisher acht Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms 14 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Die aktuellen Corona-Fallzahlen für den Landkreis Alzey-Worms gibt es unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-alzey und www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-worms

Inzidenzwert im Landkreis Alzey-Worms

Die Zahl der vom Landesuntersuchungsamt (LUA) errechneten Neuinfektionen innerhalb einer Woche (Inzidenzwert) liegt, gerechnet auf 100.000 Einwohner, bei 147,3 im Landkreis Alzey-Worms und bei 132,9
in der Stadt Worms
(Stand 20. November, 14.10 Uhr). Die „Corona-Ampel“ auf der Karte des Landes Rheinland-Pfalz ist im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms weiterhin auf der Alarmstufe 'rot'. Der Wocheninzidenzwert hat die Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner überschritten.

Schulen und Unternehmen betroffen

  • Ein Kind, das die Ev. Kindertagesstätte in Worms-Hochheim besucht, wurde positiv auf Covid-19 getestet. Alle Kontaktpersonen wurden der Kategorie 1 zugeordnet und befinden sich in Quarantäne. 
  • Außerdem ist ein Kind der Ev. Kindertagesstätte Bartimäus in Worms-Leiselheim mit dem Coronavirus infiziert. Bei allen Kontaktpersonen aus der Gruppe des Infizierten wurde Quarantäne angeordnet. 
  • Darüber hinaus wurden Infektionen von zwei weiteren Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Kleines Ich“ in Worms bekannt. Die Gruppe befindet sich bereits unter Quarantäne. 
  • Ein Schüler, der eine erste Klasse der Albert-Schweitzer-Grundschule in Alzey besucht, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die gesamte Klasse wurde unter Quarantäne gestellt.
  • Des Weiteren meldet das Gesundheitsamt, dass ein Schüler einer 8. Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Kontaktpersonen innerhalb der Klasse wurden alle der Kategorie 2 zugeordnet. Bei acht Personen, die mit dem Infizierten gemeinsam eine Musik-AG besucht haben, wurde Quarantäne angeordnet.

Fallzahlen im Landkreis Alzey-Worms im Überblick: 

  • Stadt Worms: 216 aktuell, 758 gesamt, 534 genesen, 8 verstorben
  • Landkreis Alzey-Worms: 420 aktuell, 1.177 gesamt, 743 genesen, 14 verstorben
  • Stadt Alzey: 69 aktuell, 186 gesamt, 115 genesen, 2 verstorben 
  • VG Alzey-Land: 58 aktuell, 177 gesamt, 118 genesen, 1 verstorben
  • VG Eich: 38 aktuell, 138 gesamt, 100 genesen
  • VG Monsheim: 21 aktuell, 68 gesamt, 45 genesen, 2 verstorben
  • VG Wöllstein: 33 aktuell, 69 gesamt, 35 genesen, 1 verstorben
  • VG Wörrstadt: 125 aktuell, 296 gesamt, 171 genesen, 2 verstorben
  • VG Wonnegau: 78 aktuell, 243 gesamt, 159 genesen, 6 verstorben
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Küche Grünstadt: Bei Brigitte B's Küchenkultur entdecken die Kunden rund 30 ganz unterschiedliche Küchen. Angeboten werden auch Küchen der Architekturmarke LEICHT. | Foto: LEICHT

Küche Grünstadt: Brigitte B's Küchenkultur inspiriert

Grünstadt. Brigitte B's Küchenkultur entführt in die weite Welt der Küchen: Die Einbauküchen und Küchenzeilen sind Traumküchen. Ständig werden auf der fast 1000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche etwa 30 wechselnde Markenküchen gezeigt. Dabei sind alle Stile vertreten: Landhaus, Industrielook, zeitloses Design. Die Bandbreite reicht von modernen Massivholzküchen bis hin zu grifflosen Küchen. Wer den Besuch im Küchenstudio nicht abwarten möchten, kann sich vorab schon einmal online bei...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ