Corona: Fallzahlen Donnersbergkreis am 16. April
Neue Allgemeinverfügung tritt zum 18. April in Kraft

Foto: Pixabay/Hans Braxmeier
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Donnersbergkreis. Da im Donnersbergkreis die 7-Tages-Inzidenz an drei Tagen in Folge den Wert von 100 überstiegen hat, war die Kreisverwaltung Donnersbergkreis gemäß der 18. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (18. CoBeLVO) verpflichtet, eine neue Allgemeinverfügung zu erlassen, die die Regelungen der 18. CoBeLVO ergänzt beziehungsweise ändert. Sie basiert auf der Muster-Allgemeinverfügung des Landes für Inzidenzen über 100.
Diese Allgemeinverfügung tritt am 18. April um 0:00 Uhr (das heißt in der Nacht von Samstag auf Sonntag) in Kraft und mit Ablauf des 9. Mai 2021 außer Kraft. Sie ist hier einsehbar: https://www.donnersberg.de/donnersbergkreis/Aktuelles/Bekanntmachungen/2021-4-16%20Allgemeinverfügung_Inzidenzsenkung100_18CoBelVO.pdf

Das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises meldet heute (16. April 2021)  18 neue SARS-CoV-2-Infektionen. Damit ist die Gesamtzahl der positiv getesteten Personen seit Beginn des Ausbruchsgeschehens auf 2.025 angestiegen, 1.787 Personen hiervon gelten als genesen. Es sind 56 Todesfälle im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion zu beklagen.

Die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen und liegt mit 152,7 weiterhin im dunkelroten Bereich. Nach heutigem Stand sind 182 aktive Infektionsfälle bekannt; es werden 9 Patienten im Krankenhaus behandelt.

Heruntergebrochen auf die einzelnen Verbandsgemeinden verzeichnet die VG Eisenberg 32 aktive Infektionen, die VG Göllheim 33, die VG Kirchheimbolanden 57, die VG Nordpfälzer Land 37 und die VG Winnweiler 32 Fälle.

Im Vergleich mit Land und Bund stellen sich die Fallzahlen im Donnersbergkreis – hochgerechnet auf 100.000 Einwohner - wie folgt dar (Stand 16.04.2021):
Donnersbergkreis: 2.688 Fälle/100.000 EW
Rheinland-Pfalz: 3.119 Fälle/100.000 EW
Deutschland: 3.721 Fälle/100.000 EW
(Gesundheitsamt Donnersbergkreis)

Eine Übersicht der täglichen Fallzahlen finden Sie auch hier: https://www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-donnersbergkreis

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die nachhaltigen Pflanzen Bad Kreuznach stammen aus eigener Züchtung. Das ist einer der Bausteine, mit denen der Gärtnerei-Betrieb das ganze Jahr über die gewünschte Qualität erzielt. | Foto: Rehner
2 Bilder

Nachhaltige Pflanzen Bad Kreuznach: Rehner Gartencenter lässt es blühen

Nachhaltige Pflanzen Bad Kreuznach. Im Rehner Gartencenter in Bad Kreuznach hat man ein Herz für Pflanzen - für welche für draußen ebenso wie für Zimmerpflanzen, für blühende ebenso wie für immer grüne. Immer mit der gleichen Philosophie: Qualität bedeutet in der Gärtnerei auch, dass alle Pflanzen nachhaltig aufgezogen werden. Einen ersten Eindruck gewinnt man online. Prinzip der Nachhaltigkeit überall im Gartencenter Rehner zu spüren Die gesamte Produktion ist in der Gärtnerei darauf...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Mittagstisch Bad Kreuznach: Das Restaurant im Rehner Gartencenter bietet Ihnen täglich wechselnde Gerichte. Oder Sie lassen sich mit einem Kaffee verwöhnen. (Symbolbild) | Foto: Nomad_Soul/stock.adobe.com
4 Bilder

Mittagstisch Bad Kreuznach: Im Rehner Gartencenter genießen

Mittagstisch Bad Kreuznach. Das Café und Bistro im Rehner Gartencenter verwöhnt die Gäste in der Mittagszeit mit täglich wechselnden Gerichten. In der Küche des Restaurants im Gewächshaus in Bad Kreuznach werden regionale und saisonale Speisen frisch zubereitet. Nehmen Sie sich gerne an dem Tisch Platz, an dem es Ihnen am besten gefällt. Die Jahreszeiten prägen das Essens-Angebot im Restaurant: Als leckere Mittagessen werden Omeletts mit Gemüse der Saison, Pasta der Saison, Fleischgerichte der...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ