Urlauben in SonnenBaden
Gemeinsame Tourismuswerbung

v.l.n.r. Die Bürgermeister Killinger (Forst), Löffler (Ubstadt-Weiher), Burkard (Kronau), Huge (Bad Schönborn) am See
 | Foto: Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten Sebastian Schrempp
  • v.l.n.r. Die Bürgermeister Killinger (Forst), Löffler (Ubstadt-Weiher), Burkard (Kronau), Huge (Bad Schönborn) am See
  • Foto: Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten Sebastian Schrempp
  • hochgeladen von Gemeindeverwaltung Kronau

Viel Sonne, viele Badeseen und das alte Land Baden und steigungsarme Radrouten: Das sind Gemeinsamkeiten, die die Gemeinden Ubstadt-Weiher, Bad Schönborn, Kronau, Forst und St. Leon-Rot verbindet. Jetzt haben sie sich entschieden diese Gemeinsamkeit ihrer touristischen Ziele gemeinsam und mit der Website www.sonnen-baden.de zusammen zu vermarkten. Weitere Städte und Gemeinden aus der Umgebung sind herzlich eingeladen, sich dem Quintett anzuschließen.

Im Vordergrund stehen sollen die zahlreichen und sehr attraktiven Badeseen sowie die gut ausgebaute Infrastruktur für den Fahrrad-Tourismus in der Rheinebene.

Mit „SonnenBaden“ will man mittelfristig auch eine eigene Marke prägen. Das Wortspiel beschreibt den Markenkern der Region, den Kronaus Bürgermeister Frank Burkard so zusammenfasst: „Wir sind eine der Regionen mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands“, so das Kronauer Ortsoberhaupt. Auf die außergewöhnlich hohe Dichte an Badeseen, die noch dazu durch herrliche Fahrradwege verbunden sind, verweist Bürgermeister Klaus Detlev Huge aus Bad Schönborn.
Für Bürgermeister Tony Löffler aus Ubstadt-Weiher ist klar: „Unsere Badeseen und Campingplätze haben eine Top Qualität. Wir haben richtig etwas zu bieten.“ „Wir haben echte Lieblingsseen in der Region, die vom Wassererlebnis bis zum Freizeitpark alles bieten“, lobt Forsts Bürgermeister Bernd Killinger die Vorzüge. Bürgermeister Dr. Alexander Eger aus St. Leon-Rot unterstreicht das insgesamt gut ausgebaute Netz an Fahrradwegen und die erschwinglichen Übernachtungsmöglichkeiten.

Die neue Website ist Navigator durch die touristische Infrastruktur der fünf Gemeinden, die nach und nach wachsen soll, so die Idee. Flankieren will man die Bemühungen durch eine stärkere Vernetzung mit den Touristikern in der TechnologieRegion Karlsruhe und der Metropolregion Rhein-Neckar. Geplant sei außerdem eine Bewerbung von „SonnenBaden“ auf digitalen Plattformen.

Autor:

Gemeindeverwaltung Kronau aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ