Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen spendet drei Monatsgehälter
Fans können über Spendenempfänger abstimmen

Kim Ekdahl Du Rietz und Mikael Appelgren im Spenden-T-Shirt | Foto: Rhein-Neckar Löwen
  • Kim Ekdahl Du Rietz und Mikael Appelgren im Spenden-T-Shirt
  • Foto: Rhein-Neckar Löwen
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Mannheim. Auf der eigens für sein Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen anberaumten Pressekonferenz Anfang März hatte Kim Ekdahl Du Rietz erklärt, die drei Monatsgehälter, die er während seiner Rückkehr zu den Löwen verdient, komplett spenden zu wollen.

Nun lassen der schwedische Ausnahmehandballer und sein Arbeitgeber den Worten Taten folgen. Während die Fans ab der kommenden Woche darüber abstimmen können, an welchen gemeinnützigen Zweck Kimis Gehalt fließen soll, haben die Löwen ein „Kim-Shirt“ aufgelegt, das ab diesem Dienstag im Fanshop der Löwen in Q6/Q7 sowie im Online-Shop der Löwen zu haben ist und dessen Verkaufserlös eins zu eins der Spendenaktion von Kim Ekdahl Du Rietz zugutekommt.15 Euro wird das T-Shirt kosten – und diese 15 Euro fließen auch komplett in Kimis Spendentopf. 

Drei Projekte - jedes bekommt ein Gehalt

Wohin wiederum das Gehalt des Löwen-Stars sowie der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf gehen werden, entscheiden die Handball-, Kim- und Löwen-Fans. Nachdem sie zunächst Vorschläge via Facebook abgeben konnten, hat Kimi nun eine Vorauswahl getroffen, aus der die Fans ab Ende nächster Woche wählen können. Die drei Projekte bzw. Organisationen mit den meisten Stimmen bekommen je ein Monatsgehalt, an den Sieger geht obendrein noch der Spendenerlös aus dem T-Shirt-Verkauf.

Damit ist die Spendenaktion von Kim Ekdahl Du Rietz nicht nur eine der außergewöhnlichsten im Handballsport, sondern auch sicherlich eine der demokratischsten. So weiß jeder Fan, der sich beteiligt, nicht nur genau, wohin sein Geld geht, sondern kann sogar selbst darüber mitbestimmen, wer zum Empfänger der Spendengelder werden wird. Abgestimmt werden kann auf der Facebook-Seite der Rhein-Neckar Löwen bis Montag, 28. Mai, um 10 Uhr.

Fans können aus sechs Spendenzielen entscheiden

- Play Handball (Sport- und Entwicklungsorganisation mit Sitz in Deutschland und Südafrika)
- Flüchtlinge im Patrick-Henry-Village in Heidelberg
- Aufwind Mannheim (Projekt zur Bekämpfung von Kinderarmut)
- Right to Play (Internationale Hilfsorganisation zur Förderung von Kindern mittels Sportprogrammen)
- Runtegrate (Spendenlauf zugunsten des Gemeinschaftszentrums im Mannheimer Stadtteil Jungbusch)
- Let us Learn (Unicef-Projekt für Bildung in Liberia)

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ