Vierter Neuzugang
Rhein-Neckar Löwen rüsten sich für die Zukunft

Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter), Ilja Abutovic, Jennifer Kettemann (Geschäftsführerin) | Foto: RNL
  • Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter), Ilja Abutovic, Jennifer Kettemann (Geschäftsführerin)
  • Foto: RNL
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Nach Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Steffen Fäth (Füchse Berlin) und Jesper Nielsen (Paris St. Germain) wird auch Ilja Abutovic zur Spielzeit 2018/19 das Trikot des Deutschen Meisters tragen.

Der 29-jährige serbische Nationalspieler wechselt vom aktuellen Champions-League-Sieger HC Vardar Skopje zu den Löwen, bei denen er einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben hat.
„Mit Ilja gewinnt besonders unsere Defensive in der kommenden Saison weiter an Qualität, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, kommentiert Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen den Wechsel des 2,02 Meter großen Defensivspezialisten, der im linken Rückraum zu Hause ist. „Wir freuen uns sehr, dass sich Ilja trotz einiger Angebote für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat. Wir haben seine Entwicklung genau verfolgt und nun die Chance bekommen, ihn in die Bundesliga und in unsere Mannschaft zu holen“, so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, die gleichzeitig bestätigt, dass der auslaufende Vertrag von Kristian Bliznac bei den Löwen nicht verlängert wird. 

Einer der besten Abwehrspieler Europas

„Ilja zählt für mich zu den besten Abwehrspielern in Europa. Er hat großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Vardar Skopje in den vergangenen Jahren, auch wenn man als Abwehrspieler nicht so im Mittelpunkt steht wie die Torjäger. Gemeinsam mit Gedeon Guardiola und Jesper Nielsen wird er in Zukunft unseren Innenblock bilden. Ich sehe uns hier für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, ist auch der Sportliche Leiter der Löwen, Oliver Roggisch, voll des Lobes. „Ich hatte eine tolle Zeit in Skopje mit dem Höhepunkt des Champions-League-Sieges im vergangenen Jahr. Die deutsche Bundesliga ist aber einfach die stärkste Liga der Welt, hier möchte jeder Handballer einmal spielen. Ich habe mich bewusst für den Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen entschieden. Die Löwen sind nicht nur der beste Club in Deutschland, sondern haben auch für die Zukunft noch große Ziele. Da möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen“, so Ilja Abutovic.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ