Rhein-Neckar Löwen - Saisonauftakt bei den BGV in Karlsruhe
Volles Haus beim traditionellen Fanevent mit Mannschaftsvorstellung

Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe | Foto: Paul Needham
18Bilder
  • Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Karlsruhe. 500 Fans fanden sich am Montagabend bei den Badischen Versicherungen in Karlsruhe ein, um gemeinsam mit den Rhein-Neckar Löwen das traditionelle Saison-Opening zu feiern. Über 3.500 Bewerbungen habe es in diesem Jahr gegeben, verkündete SAP Arena- Hallensprecher Kevin Gerwin bei der großen Vorstellung der neuen Löwen-Mannschaft – bei 500 zu vergebenden Tickets: Ein deutliches Statement für den Handball in der Region, für die Löwen als Sympathieträger, die einmal mehr ihre Fannähe bewiesen haben.

Selfie mit Conny, Selfie mit Andy

Die Neugier war groß, gab es doch gleich fünf Neulinge im Löwen-Rudel kennen zu lernen. Und die ließen sich richtig viel Zeit mit ihren Fans, schrieben Autogramme, posierten für Selfies und gaben geduldig Auskunft über ihre Ziele und die des Vereins. Besonders die jüngsten Löwenfans freuten sich über einen Schnappschuss mit Conny, dem Löwenmaskottchen, in der eigens aufgestellten "Fotobox". 

Bald geht es los mit der Bundesliga, aber das erste Champions League-Spiel am 12. September gegen die Superstars aus Barcelona wirft ebenfalls schon seine Schatten voraus. Denn es gibt eine gute Nachricht für alle Fans: Das Reisen hat ein Ende, alle CL-Heimspiele können dieses Jahr in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen werden.

Neuer Anlauf, neuer Look

Wieder ganz oben mitspielen wolle man, betonte Cheftrainer Nicolaj Jacobsen, möglichst lange in allen Wettbewerben – und die letzte Saison abhaken. Denn auch wenn es mit der Meisterschaft ganz knapp nicht geklappt hat, konnte man doch wenigstens den Pokalfluch brechen und den Pokal mit nach Hause nehmen, den Andy Schmid am Montag in Karlsruhe einmal mehr stolz den Fans präsentierte.

Auch das neue – rot-orangene – Champions League-Trikot konnten die Fans bewundern, die meisten voller Begeisterung: „Schick sieht es aus“, befand Daniela aus Kronau, die sich unbedingt auch bald eines kaufen will. „Ich finde das Rot eigentlich nämlich viel schöner als gelb.“
Und natürlich auch Sponsor und Löwen-Premiumpartner BGV war  begeistert über das gelungene Fanevent: Die Partnerschaft mit den Löwen sei genau wie das Fantreffen etwas ganz Besonderes - mit viel Tradition und auf Langfristigkeit angelegt, war von den Verantwortlichen auf beiden Seiten zu hören.

Lokales
so kurios, lustig und bizarr war 2024  | Foto: Heike Schwitalla

Lachen, Staunen, Kopfschütteln: der kuriose Jahresrückblick auf 2024

Jahresrückblick 2024. Manchmal ist das Leben absurder, als es jede Satire sein könnte, lustiger als jede Komödie. Während große Schlagzeilen oft die ernsten Momente des Jahres einfangen, gibt es dazwischen immer wieder die kuriosen, witzigen und völlig unerwarteten, skurrilen und überdrehten Geschichten, die uns zum Lachen oder Staunen bringen. Ob rebellische Tiere, skurrile Zwischenfälle oder geniale Missgeschicke – 2024 hatte alles zu bieten. In diesem Rückblick werfen wir einen humorvollen...

Lokales
Was weißt du noch von 2024? Teste dein Wissen im Quiz mit zwölf Fragen über die Ereignisse des Jahres in der Pfalz – von den größten Highlights bis zu den kleinen, aber spannenden Überraschungen. | Foto: Erstellt von OpenAI’s DALL·E/Katharina Wirth

Weißt du noch, was 2024 alles passiert ist? Mach das Wochenblatt-Quiz!

Quiz.  Das Jahr 2024 hatte es in sich – auch in unserer Region. Große Ereignisse, kleine Kuriositäten und so manche Überraschung: Aber wie viel davon ist wirklich in deinem Gedächtnis hängen geblieben? Mit unserem Quiz kannst du dein Wissen testen – oder zumindest mit einem Augenzwinkern herausfinden, ob du das Jahr vielleicht komplett verschlafen hast. Von den spannendsten Faschingsumzügen über politische Schlagzeilen bis hin zu sportlichen Highlights: In 12 Fragen nehmen wir dich mit auf eine...

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.