Spende des Gewinnsparvereins der Volksbank Glan-Münchweiler
1.000 Euro für das Hospiz Hildegard Jonghaus
Landstuhl. Vom Vorstand der Volksbank Glan-Münchweiler eG überbrachte Sabine Mack einen Spendenscheck über 1.000 Euro für das Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl.
Der Betrag stammt aus den Reinertragsmitteln des Gewinnsparvereins. Das Gewinnsparen der Volksbank Glan-Münchweiler eG ist eine Kombination von Sparen mit Gewinnchancen, bei dem die Teilnehmer nebenbei einen guten Zweck unterstützen. Mit jedem Gewinnsparlos für fünf Euro im Monat werden vier Euro angespart.
Mit einem Euro davon nehmen die Kunden an den monatlichen Verlosungen teil. Von diesem Euro Spielanteil fließen pro Monat 25 Cent wieder an die Volksbank Glan-Münchweiler zurück, die an gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Einrichtungen (zum Beispiel Kindergärten, Schulen, Feuerwehren aber auch gemeinnützige Vereine und Institutionen) in der Region gespendet werden. Somit profitieren viele Menschen in unserer Heimat von dem Erlös. In diesem Jahr kamen circa 60.000 Euro für die gute Sache zusammen.
Direkt nach der Gründung des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz wurde die Volksbank Glan-Münchweiler eG ein verlässlicher Partner des Fördervereins und engagiert sich seitdem für das Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl. 2019 konnte mit dem erfolgreichen Crowdfunding-Projekte „Viele schaffen mehr“ zum Beispiel eine Klimaanlage im DRK Hospiz Hildegard Jonghaus finanziert werden. umü
Autor:Ute Müller aus Landstuhl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.