Aktion Sonnenschein Westpfalz
16.000 Euro für Menschen mit Behinderungen
Landstuhl Kristin Mertz, Geschäftsbereichsleiterin Bildung und Entwicklung im Ökumenischen Gemeinschaftswerk Pfalz, hieß Vorstand und Teilnehmer an der Mitgliederversammlung der Aktion Sonnenschein Westpfalz e. V. herzlich willkommen und dankte für die zahlreichen Spendenprojekte des Fördervereins im abgelaufenen Wirtschaftsjahr mit einem Bilderrückblick.
Vereinsvorsitzender Boris Bohr begrüßte Vorstand, Mitglieder und Gäste. Beispielhaft gab er einige Zuwendungen bekannt, die neben Einzelspenden und Mitgliedsbeiträgen die Kasse füllen. Eine Spende des Lions-Clubs Landstuhl werde beispielsweise für das Projekt des Wohnheims in der Langwiedener Straße „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ eingesetzt, das die Freizeitpädagogin Petra Schweißgut vorstellte.
Von stabilen Spendeneingängen berichtete Schatzmeister Thomas Heyn, ehe Kassenprüfer Peter Stutzinger um Entlastung des Vorstandes bat, dem die Mitglieder einstimmig folgten.
Die zweite Vorsitzende Beate Wirtgen-Bohr gab die Projektförderungen und Mittelvergabe in Höhe von über 16.000 Euro für verschiedene Abteilungen im Ökumenischen Gemeinschaftswerk Pfalz bekannt. Auch sei die Finanzierung von zwei Minijobs für individuelle Betreuung und Freizeitgestaltung von schwerstmehrfachbehinderten Menschen weiter gewährleistet, so Wirtgen-Bohr.
Die Aktion Sonnenschein Westpfalz e. V. freut sich über jede Spende zur Integration von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft. (bor.)
Die Kontonummern lauten:
Sparkasse Kaiserslautern, DE 26 5405 0220 0000 6288 00 oder Volksbank Kaiserslautern eG DE12 5409 0000 0081 1350 70.
Autor:Boris Bohr aus Landstuhl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.