Offizielle Übergabe vor der Feuerwache
Neues Fahrzeug in der Wehreinheit Oberarnbach

 Vor der Feuerwache fand die offizielle Schlüsselübergabe statt   | Foto: Frank Schäfer
  • Vor der Feuerwache fand die offizielle Schlüsselübergabe statt
  • Foto: Frank Schäfer
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Von Frank Schäfer

Oberarnbach. Über ein neues Fahrzeug freut sich die Feuerwehr in Oberarnbach. Am 23. März erfolgte die offizielle Übergabe des Mittleren Löschfahrzeugs.
Das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) ersetzt ein LF 8/6, das mittlerweile bereits 28 Jahre alt ist. Neben der genormten Ausstattung befinden sich auf dem neuen Fahrzeug weitere Gerätschaften, wie zum Beispiel eine Wärmebildkamera, ein mobiler Rauchverschluss, ein Hochleistungslüfter sowie die Schnellangriffseinrichtung „Tac-Bag“. „All diese Komponenten zusammen führen zu einer modernen Brandbekämpfung, die den heutigen Ansprüchen entspricht“, erklärt Wehrleiter Thomas Jung. „Nicht zuletzt ist die Wehreinheit Oberarnbach Bestandteil in der Alarm- und Ausrückeordnung für den Hörnchenbergtunnel auf der A62. Die Atemschutzgeräte auf dem Fahrzeug sind hierfür konzipiert. Das neue Fahrzeug macht unsere Arbeit leichter. Ich danke allen, die an der Beschaffung beteiligt waren“, so Thomas Jung. Das neue Fahrzeug kostete 300.000 Euro, davon hat das Land Rheinland-Pfalz 51.000 Euro übernommen.
„Wir freuen uns, dass wir es in kürzester Zeit geschafft haben, das Fahrzeug hierher zu holen. Ich danke Euch für Euer wichtiges ehrenamtliches Engagement und wünsche Euch immer eine unfallfreie Fahrt und dass Ihr gesund von den Einsätzen zurückkommt“, wandte sich der Erste Beigeordnete Uwe Unnold an die Feuerwehrleute. Den Glückwünschen schlossen sich auch Kreisbeigeordnete Gudrun Hess-Schmidt und Ortsbürgermeister Reiner Klein an.
Im Rahmen einer Segnungsfeier bat Sonja Tijman, Lektorin der Pauluskirchengemeinde Landstuhl, um Gottes Schutz und Segen: „Kommen Sie heil und gesund an Seele, Geist und Körper aus jedem Einsatz zurück.“

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach: Mit der Anschaffung von PV-Modulen auf dem Dach lassen sich Stromkosten stark reduzieren. So kann man sich durch Solarstrom unabhängig vom Strommarkt machen. | Foto: Daniel Neumüller
7 Bilder

Photovoltaik: Nachhaltig Strom sparen durch Solaranlage und Speicher

Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach. Steigende Energiepreise und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit: Erneuerbare Energie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, selbst Strom zu erzeugen. So lassen sich bis zu 80 Prozent der Stromkosten senken und man leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wer einen zuverlässigen Partner für Solarstrom im Raum Ramstein-Miesenbach sucht, findet mit dem Team von...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ