Veldenz Gymnasium Lauterecken verabschiedet seine Abiturienten
Große Freude und leichter Wehmut
Lauterecken. Das Veldenz Gymnasium verabschiedete sich in der vergangenen Woche mit einer festlichen Verleihung der Reifezeugnisse von seinen diesjährigen Abiturienten.
Schulleiter Stefan Weber freute sich mit den Abiturienten über das bestandene Abitur. Zugleich wies er in seiner Rede an die Abiturienten darauf hin, dass es nun gelte Eigenverantwortung zu übernehmen, denn dies bedeute Entscheidungen für die eigene Zukunft nicht in die Hände anderer zu geben.
Richard Moser, Kevin Künstle, Tim Burgers freuten sich über eine Auszeichnung für die besten Abiturzeugnisse. Weitere Auszeichnungen erhielten Anna-Lena Schlich (Förderverein), Kevin Künstle, Philip Körper (Schulträger/Kuseler Musikantenland), Niklas Roos (Rotary Club), Richard Moser (Lions Club, Fachschaft Englisch), Isabel Geyer (Volksbank), Tim Burgers (Gesellschaft Deutscher Chemiker und Fachschaft Mathematik) , Kevin Künstle, Richard Moser, Luca Simon (Deutsche physikalische Gesellschaft) , Luca Simon (MPI Informatik) und Leon Buhlmann ( Scheffelpreis).
Musikalische Beiträge der Band „Blown fuse“ und des Gesangduos Madeleine Weichel und Benjamin Naumann betonten die feierliche und zugleich fröhliche Stimmung, die bei der Überreichung der Abiturzeugnisse herrschte. Dieses Gefühl von großer Freude, aber auch von leichter Wehmut am Ende der Schulzeit brachten die Abiturienten mit ihrem Lied zum Abschluss der Feier „Wonderwall“ zum Ausdruck. mrb
Der Abiturjahrgang 2019:
Julius Adelmann, Nadja Baldauf, Leon Buhlmann, Tim Burgers, Kyra Bus, Carina Cappel, Jacqueline Christoffel, Sebastian Dusch, Teresa Eastman, Marc Fehrentz, Isabel Geyer, Sarah-Michelle Heinrich,
Sebastian Jung, Lori Kennedy, Philip Körper, Kevin Künstle, Nele Melcher, Richard Moser, Samira Ann Nauerz, Hannah Neurohr, Niklas Roos, Marie Schappert, Anna-Lena Schlich, Luca Simon, Benjamin Stuppi, Anna-Luisa Ulrich, Michelle Wenzel und Janna Werner.
Autor:Jürgen Link aus Lauterecken-Wolfstein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.