750.000-Euro-Projekt: Diese Baustelle sorgt monatelang für Umwege

- Symbolfoto Baustellenschild
- Foto: Needham
- hochgeladen von Verena Leininger
Maxdorf. Am Montag, 17. März, beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der L 454 zwischen Maxdorf und Fußgönheim. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer mit.
Die L 454 wird während der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird überörtlich über Ellerstadt im Zuge der L525, L526 und L527 umgeleitet. Der fahrbahnbegleitende Geh- und Radweg an der L 454 ist von der Sanierung nicht betroffen.
Die Sanierung erfolgt in sechs Bauabschnitten: Der erste Bauabschnitt beginnt kurz nach dem Bahnübergang nördlich von Fußgönheim und geht bis zur Einmündung Aldi/Tierarzt. Die Zufahrt zum Aldi/Tierarzt kann in diesem Bauabschnitt nur aus Richtung Maxdorf erfolgen. Den Verkehr an der Einmündung regelt eine Ampel. Der erste Bauabschnitt geht aller Voraussicht nach bis 26. März.
Vorausgesetzt, die Bauarbeiten laufen wie geplant, beginnt am 27. März der zweite Bauabschnitt von der Einmündung Aldi/Tierarzt bis zur Einmündung Am Goldberg. Die Zufahrt zu Aldi und Tierarzt ist während dieses Bauabschnitts nur aus Richtung Fußgönheim möglich; zur Einmündung Am Goldberg gelangt man auch aus Richtung Maxdorf. Der zweite Bauabschnitt dauert aller Voraussicht nach zirka drei Wochen.
Die Bauzeit für die Gesamtmaßnahme ist mit etwa vier Monaten veranschlagt. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von rund 1,8 Kilometern. Die Baukosten belaufen sich auf rund 750.000 Euro. Über die weiteren Bauabschnitte will der LBM Speyer gesondert informieren.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer | |
Cornelia Bauer auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.