Östringen und Odenheim in Kooperation
Live-Fastnacht-Show war ein voller Erfolg

In der Fastnachtskampagne 2020/2021 mussten - wie alle Vereine - auch die KG Wicker Wacker Östringen e.V. eigentlich auf fast alles verzichten, was mit Fastnacht und gemeinschaftlichen Aktionen zu tun hatte. Das fiel dem Karnevalsverein natürlich nicht gerade leicht, bei trauriger Corona-Stimmung eine echte närrische Freude und Begeisterung zu entwickeln. Gerade in einer Zeit, in der sich alle schon auf die verschiedenen Prunksitzungen, Umzüge und Maskenbälle gefreut haben und mit ihren Kostümen beschäftigt waren und in der in unseren Orten normalerweise das bunte Treiben so richtig an Fahrt aufnahm, herrschte überall gespenstische Stille, Trübsinn und Enttäuschung. Keine Garde trainierte, keine Büttenreden wurden einstudiert und keine Kapelle probte den Narrhalla Marsch.

Doch was wäre Östringen ohne die engagierten Menschen im Hintergrund. Die KG Wicker-Wacker Östringen und die Odenheimer Karnevalsgesellschaft OKG hatten in Zusammenarbeit mit Ideengeber & Organisator Lukas Jösel und der Veranstaltungstechnikfirma SESSION PRO GmbH eine gemeinsame Fastnachtsveranstaltung als eine Art „Home-Fastnacht“ für das Publikum live produziert und direkt in die Wohnzimmer der Zuschauer gestreamt. "An Fastnacht werd dehoim gegrooved, wenn die Ente 'Ulle' ruft“ hieß die Veranstaltung, welche mehr oder weniger sehr kurzfristig auf die Beine gestellt und am Samstag, den 13.02.2021 live aufgezeichnet wurde.

Möglich gemacht hatte dies das tolle Engagement aller Beteiligter, die sagenhafte Technik der SESSION PRO GmbH sowie die Zusammenarbeit beider Fastnachtsvereine aus Östringen und Odenheim. Nur wenige Wochen vor der Veranstaltung startete man mit den Planungen, dem Aufbau der Bühnenelemente und der Technik sowie dem Online-Ticket-Verkauf.

Dabei flimmerten bunte, unterhaltsame und närrische Beiträge beider Vereine aus alten Zeiten über die Bildschirme. Aber auch Live-Auftritte wie Büttenreden und eine Band, welche das Programm den ganzen Abend lang musikalisch begleitete, rundeten das Programm vollenst ab. Die Veranstaltung wurde von den Sitzungspräsidenten Markus Bender und Matthäus Wollfarth gemeinsam moderiert. Finanziert wurde diese Veranstaltung ausschließlich durch den Verkauf von Online-Tickets und durch das Engagement der SESSION PRO GmbH sowie der KG Wicker Wacker Östringen und der Odenheimer Karnevalsgesellschaft OKG. Schätzungsweiße verfolgten knapp 3.000 Menschen den Live-Stream zu Hause am Bildschirm, rechnet man die verkauften Tickets auf eine Zuschauerzahl von mindestens zwei bis drei Personen zu Hause hoch.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden recht herzlich für diese sagenhafte Veranstaltung bedanken. Für die Zuschauer da draußen war es in diesen schwierigen Zeiten ein kleiner Trost, mussten sie bereits auf so vieles verzichten. Für die tollen Fotos - welche auch auf unserer Homepage unter www.wicker-wacker.de einzusehen sind - bedanken wir uns bei Kai Futterer. Natürlich sind wir zuversichtlich, dass die kommende Fastnachtskampage 2021/2022 wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Autor:

Martin Fellhauer aus Östringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ