Party pur bei den Wicker Wackern
Östringer Jahrmarkts-Revival ein voller Erfolg

Das Östringer Stadtzentrum stand vom 09. bis 11. Juli 2022 wieder ganz im Zeichen des St. Ulrich Jahrmarkts, der nach zweijähriger Unterbrechung erstmals wieder ohne Beschränkungen ausgetragen wurde und schon bei der Eröffnung am Samstagabend prompt tausende Besucher aus der ganzen Region anzog. Treffsicher mit einem einzigen gezielten Schlag zapfte Bürgermeister Felix Geider zur Eröffnung am Stand des Roten Kreuzes das erste Fass Freibier an und freute sich bei einem kühlen Blonden zusammen mit den Vorsitzenden der mitwirkenden Ortsvereine sichtlich, dass mit der Veranstaltung nach der von der Pandemie erzwungenen Unterbrechung endlich wieder an die jahrhundertealte Markttradition angeknüpft werden kann.

Das mittlerweile schon traditionellen Partyzelt - mit dem sich die Wicker Wacker erstmals im Jahr 2013 auf dem Kirchberg verewigt haben - platze am Samstagabend sprichwörtlich aus allen Nähten. Neben Live-Musik der bekannten Band "FATE" am Samstagabend oder "REALUSION ROCK" am Montagabend gab es fetzige Schlager- und Partymusik bis in die frühen Morgenstunden. Es wurde ausgelassen gefiert, gesungen, getanzt - und natürlich auch ausgiebig das eine oder andere Fass Bier oder Flasche Asbach leer gemacht.

Dass der Jahrmarkt besonders in diesem Jahr einen mehr als erwarteten Zuspruch fand, lag nicht nur an der zweijährigen Corona-Zwangspause, sondern sicherlich auch am neuen Marketing-Konzept mit Flyer und Social Media. Die KG Wicker Wacker haben es sich damals zur besonderen Aufgabe gemacht, den Jahrmarkt "wiederzubeleben" - und das mit Erfolg. Seit Jahren ziehen die Östringer Vereine gemeinsam an einem Strang. Beim gut aufeinander abgestimmten Musikangebot von gleich drei Open-Air-Bühnen war für jeden etwas dabei - und das spricht sich rum. Besonders am Samstagabend war ein sehr großer Zulauf von Menschen aus den umliegenden Ortschaften zu verzeichnen. Trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen bleibt der Östringer Jahrmarkt das Juli-Highlight im Kraichgau.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfer/-innen für die harte Arbeit beim Auf- und Abbau und hinter der Bar bedanken. Auch bei allen Besuchern aus Nah und Fern sagen wir Dankeschön für die Einkehr und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: "Endlich wieder Eschdringer Marrigd".

Autor:

Martin Fellhauer aus Östringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ