Zehnter Fitnesslauf der Östringer Fußballer
1.250 Teilnehmer angepeilt

Der Östringer Fitnesslauf hofft zum 1.250. Ortsjubiläum auf ebenso viele Teilnehmer.  | Foto: Braunecker
  • Der Östringer Fitnesslauf hofft zum 1.250. Ortsjubiläum auf ebenso viele Teilnehmer.
  • Foto: Braunecker
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Östringen. Am Tag der Deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober, veranstaltet der FC Östringen zum mittlerweile zehnten Mal seinen Fitnesslauf, eine große Lauf- und Walkingveranstaltung mit umfangreichem Programm, die schon bei den zurückliegenden Auflagen jeweils mehrere hundert Sportler anlockte.

Mit Blick auf das 1.250-jährige Ortsjubiläum von Östringen haben sich die Organisatoren heuer das Ziel gesteckt, auch beim Fitnesslauf eine dementsprechende Anzahl von  Teilnehmern auf die Beine zu bringen.
Die bestens präparierten Strecken der Veranstaltung führen durch die weitläufigen Mischwälder nördlich von Östringen. Treffpunkt, Start und Ziel ist jeweils beim Josef-Küne-Waldstadion des FC Östringen auf dem Waldbuckel.
Zum Auftakt gibt es um 9.30 Uhr einen Schülerlauf über 1,2 Kilometer, um 9.40 Uhr folgt der Jedermannlauf über 5 Kilometer und um 9.45 Uhr ertönt der Startschuss für Walking und Nordic Walking über fünf Kilometer. Um 10 Uhr ist der Halbmarathon über 21,1 Kilometer an der Reihe, während um 10.45 Uhr sowie um 10.55 Uhr die Bambiniläufe über 300 Meter und 600 Meter für Kids im Alter von vier bis sechs Jahren beziehungsweise sieben bis zehn Jahren auf dem Programm stehen.
Um 11.20 Uhr beginnt der Hauptlauf über 10 Kilometer und der letzte Aufruf des Tages um 11.25 Uhr gilt den Teilnehmern am Walking und Nordic Walking über zehn Kilometer.
Vom Startgeld für den diesjährigen Fitnesslauf gibt der FC Östringen als Veranstalter pro Teilnehmer 50 Cent an den örtlichen Jugendtreff weiter.
Anmelden kann man sich online bis 29. September, 23 Uhr, im Internet unter www.fcoestringen.de Nachmeldungen sind am Sonntag, 30. September, von 14.30 Uhr bis 16 Uhr, sowie am Veranstaltungstag ab 8 Uhr bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Wettbewerbs im Nachmeldezelt auf dem Sportplatz möglich.
Die nach Rettigheim führende Kreisstraße 3521 bleibt während des Wettbewerbs im Bereich zwischen der Kreuzung der Rettigheimer Straße mit der Waldstraße und der Gemarkungsgrenze nach Rettigheim aus Sicherheitsgründen voll gesperrt. br

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ