Junglöwen erwarten Bayer Dormagen
Halbfinal-Duelle gegen Dormagen auf Augenhöhe

Auf die Junglöwen-Abwehr wird es am Samstag gegen Dormagen ankommen | Foto: RNL/Gaby Krass
  • Auf die Junglöwen-Abwehr wird es am Samstag gegen Dormagen ankommen
  • Foto: RNL/Gaby Krass
  • hochgeladen von Kai Henninger

Zu den besten vier Teams in Deutschland zu gehören, ist bereits ein toller Erfolg. Doch die A-Junioren der Rhein-Neckar Löwen wollen mehr, sie gieren nach dem Finale und wollen nach dem Meistertitel greifen. Dafür benötigen die Badener zwei starke Leistungen beim Halbfinale gegen den TSV Bayer Dormagen. Das Hinspiel am Samstag (16 Uhr) wird aus der Stadthalle Östringen live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Das Rückspiel ist am Sonntag, 30. Mai um 17 Uhr.

„Das gibt eine Begegnung auf Augenhöhe mit zwei starken Mannschaften, die beim Länderpokal im Halbfinale standen. Wir sind wie Dormagen auf allen Positionen zweifach gut besetzt. Das heißt es gibt bei Wechseln keine Leistungsabfälle. Das sind Grundlagen für ein intensives Spiel“, meint Junglöwen-Trainer Daniel Haase, der die Jungwiesel intensiv unter die Lupe genommen hat und feststellt: „Dormagen hat zuletzt beim Hinspiel in Flensburg 40 Tore erzielt. Es geht deshalb darum, dass wir eine kompakte Abwehr stellen und nicht allzu viele Gegentore kassieren.“

Haase sieht keinen Favoriten

Tatsächlich hat im Viertelfinale das Werksclubteam, dessen Seniorenmannschaft in der Zweiten Bundesliga agiert, mit dem deutlichen 40:32-Hinspielsieg in Flensburg für Aufsehen gesorgt. Beim Rückspiel reichte das 36:36-Unentschieden locker. Der TSV hat also eindrucksvoll seine Offensivstärke unter Beweis gestellt. Vor allem die zweitligaerfahrenen Aron Seesing, Christian Wilhelm und Lucas Rehfus tragen hierzu ihr Scherflein bei.

Doch die Junglöwen müssen sich nicht verstecken. Haase und Co-Trainer Tobias Knaus bauen ihrerseits auf einen breiten Kader, aus dem einige Spieler schon intensiv Drittligaluft geschnuppert haben oder gar bei den Profis in der Bundesliga oder im europäischen Wettbewerb zum Einsatz kamen. „Natürlich wollen wir dieses Heimspiel sehr gut gestalten, wobei ich keinen Favoriten sehe. Das bedeutet, dass es eine enge Partie gibt, in der es auf Kleinigkeiten ankommt“, legt sich Haase fest und weiß, dass am Samstagnachmittag erst Teil eins absolviert sein wird. Der zweite Teil folgt am 30. Mai.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die Nachwuchsteams der Füchse Berlin und von Melsungen gegenüber. Voraussichtlich am 5./6. und 12./13. Juni sollen die Endspiele um die Deutsche Meisterschaft stattfinden.

Autor:

Kai Henninger aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ