Erlös des Neujahrsempfangs an Pakt gespendet
AvD-Club Pirmasens hat Herz für Kinder

Zum traditionellen Neujahrs-Empfang des AvD Pirmasens konnte Präsident Bernhard Schulz (rechts) Ex-Formel 1-Rennfahrer Christian Danner begrüßen.  Foto: Kling-Kimmle
  • Zum traditionellen Neujahrs-Empfang des AvD Pirmasens konnte Präsident Bernhard Schulz (rechts) Ex-Formel 1-Rennfahrer Christian Danner begrüßen. Foto: Kling-Kimmle
  • hochgeladen von Andrea Kling

Pirmasens. „Rasanter“ Neujahrs-Empfang des AvD für einen guten Zweck: Mit kleinen Modellautos bekannter Marken, die bei der Veranstaltung mit Ex-Formel-1 Rennfahrer Christian Danner verkauft wurden, hat der örtliche Club einen Erlös erzielt. Aufgestockt durch den Verein geht nun eine Spendensumme in Höhe von 500 Euro an den „Pakt für Pirmasens“.
Es war der erste Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Pirmasenser Automobilclubs unter seinem Präsidenten Bernhard Schulz. Der Ex-Rennfahrer und Kommentator der Live-Übertragungen von Formel 1-Rennen weltweit, Christian Danner, begeisterte die zahlreichen Clubmitglieder mit einem Impulsvortrag im ansprechend dekorierten Kuppelsaal der Alten Post. Die Tische zierten Modellautos bekannter Marken in diversen Größen, die zum Verkauf angeboten wurden. Die restlichen Stücke gingen laut Bernhard Schulz beim Pirmasenser AutoSalon weg. Insgesamt kamen 390 Euro zusammen. Diese Summe hat der AvD aus der Clubkasse auf 500 Euro aufgestockt, die dem „Pakt für Pirmasens“ zugute kommt.
Aufgrund der aktuellen Situation durch die „Corona-Krise“ habe man auf eine persönliche Übergabe der Spende verzichtet und den Betrag überwiesen, so Bernhard Schulz. ak

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ