Optimistischer Farbklecks mit Bekenntnis zu Pirmasens
„Dehääm bleiwe“ - wichtiger denn je!

 Foto: Stadt Pirmasens

Pirmasens. Es ist mehr als nur ein bunt-optimistischer Farbklecks in einer schweren und tristen Zeit . Es ist ein eindeutiges Bekenntnis zur Heimatstadt: „PS: dehääm in Bärmesens“. Und vom Lokalpatriotismus mal ganz abgesehen, noch nie war das Daheimbleiben von so großer Wichtigkeit für alle wie in diesen Tagen!

Was mit der neuen bunten Einkaufstasche zum Jahresbeginn den Anfang nahm, sollte am ersten Aprilwochenende mit einer Aktion auf dem Wochenmarkt fortgesetzt werden. Das Stadtmarketing und der Verein Pirmasens Marketing wollten an diesem Tag eine neue Linie mit Werbeartikeln ihrer Heimatstadt vorstellen. Für bunte Vielfalt, Optimismus und Lebensfreude passend zum Frühling sollte das Logo stehen. Doch die Planungen wurden von den aktuellen Ereignissen um das Coronavirus überrollt. Pirmasens - seine Bürger und die Geschäftswelt - stecken in der wahrscheinlich größten Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges.

Doch die Stadtgemeinschaft, rückt in diesen Tagen zusammen und zeigt dies zum Beispiel auf der neuen Sonderhomepage www.ps-handelt.de, auf der nicht nur ein Hol- und Lieferservice eingestellt ist, sondern auch Online-Einkaufsmöglichkeiten bei Pirmasenser Einzelhändlern, dargestellt werden.

Wer diese Einkaufsmöglichkeit nutzt, bekommt nun noch ein Stückchen Optimismus in Form von einem der 400 bunten Kühlschrankmagneten „PS: dehääm in Bärmesens“ dazu. Damit keiner vergisst, wo er zuhause ist, denn mit “dehääm bleiwe“ kann jeder im Moment einen großen Beitrag zur Sicherheit aller leisten und hilft gleichzeitig den teilnehmenden Pirmasenser Einzelhändlern ein kleines Stück beim wirtschaftlichen Überleben. uck/ps

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die rheinland-pfälzischen Sieger des 1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerbs 2024 mit Vertretern der Wirtschaftsministerien aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, ihren Unterstützern und dem für den Wettbewerb zuständigen bic-Team

 | Foto: Lilli Breininger/gratis

1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerb-Abschluss: Auf dem Weg zum Erfolg bestens unterstützt

Kaiserslautern / Saarbrücken. Bereits zum 15. Mal ist in diesem Jahr der 1,2,3 GO ®-Businessplan-Wettbewerb in Rheinland-Pfalz  und Saarland durchgeführt worden. Innovative Geschäftsideen, starke Konzepte und überzeugende Businesspläne konnten die Gründerinnen und Gründer einer Fachjury vorstellen. Bei der gemeinsamen Abschlussveranstaltung am Dienstag, 29. Oktober 2024, die turnusmäßig dieses Jahr in Saarbrücken und nächstes Jahr wieder in Kaiserslautern stattfindet, wurden...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.