Corona: Fallzahlen Landkreis Südwestpfalz
Die Zahlen am 25. März

Symbolfoto | Foto: Geralt/Pixabay
  • Symbolfoto
  • Foto: Geralt/Pixabay
  • hochgeladen von Kim Rileit
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Landkreis Südwestpfalz. Nach aktuellem Stand am Donnerstag, 25. März, haben sich im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts 43 weitere Covid-19-Fälle bestätigt. Das Landesuntersuchungsamt (LUA) stuft den Landkreis mit einer Inzidenz von 100,2 aktuell (Stand 25. März) in der Alarmstufe rot ein. Die aktuelle Lage des LUA für den Warn- und Aktionsplan sieht die Stadt Pirmasens (136,7) ebenfalls in rot und die Stadt Zweibrücken (32,2) in der Warnstufe gelb.Von den neuen Indexfällen waren zuvor bereits zehn Personen aus Pirmasens, vier Personen aus der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland sowie jeweils eine Person aus den Verbandsgemeinden Rodalben, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken-Land als KP I in häuslicher Quarantäne.

Folgende Einrichtungen sind betroffen

Ergebnisse der Ermittlungen vorliegender und neuer Fälle im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Südwestpfalz betreffen auch verschiedene Einrichtungen: Ein Kind aus der Integrierten Gesamtschule in Thaleischweiler-Fröschen sowie zwei Kinder aus der Kindertagesstätte Rappelkiste in Fehrbach wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Aufgrund ausreichender Hygienemaßnahmen sind in beiden Einrichtungen keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Aktuelle Zahlen

Aktuell sind im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes 349 bestätigte positive Fälle aktiv, 14 mehr als am Vortag. Von den betroffenen Personen leben in Pirmasens 119 (+4), Zweibrücken 24 (-1) sowie in den Verbandsgemeinden Dahner Felsenland 37 (+5), Hauenstein 6 (+2), Pirmasens-Land 37 (+3), Rodalben 34, Thaleischweiler-Wallhalben 33, Waldfischbach-Burgalben 24 (+3) und Zweibrücken-Land 35 (-2). Insgesamt wurden bis heute 3.523 Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südwestpfalz positiv auf den Erreger SARS-CoV-2 getestet. Bislang sind im Bereich des Gesundheitsamtes 122 Personen mit Corona-Infektion verstorben.

Fallzahlen im Detail

Die 3.523 bestätigten Fälle verteilen sich auf:

Pirmasens (997/17 neue Fälle)
Zweibrücken (521/1)
Verbandsgemeinde Dahner Felsenland (281/5)
Verbandsgemeinde Hauenstein (164/2)
Verbandsgemeinde Pirmasens-Land (235/4)
Verbandsgemeinde Rodalben (367/1)
Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (407/5)
Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben (231/4)
Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (319/4)

Die aktuellsten Fallzahlen finden sich immer unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-südwestpfalz

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ