Kreative MitMachAngebote in der Ausstellung „Waldwelten“

Kreative MitMachAngebote in der Ausstellung „Waldwelten“ / Symbolbild | Foto: Rawpixel.com/stock.adobe.com
  • Kreative MitMachAngebote in der Ausstellung „Waldwelten“ / Symbolbild
  • Foto: Rawpixel.com/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Jessica Bader

Pirmasens. In der neuen Wechselausstellung „Made in Pirmasens – Heimat Wald“ im Pirmasenser Kulturzentrum Forum Atle Post erwarten die Gäste bis Sonntag, 20. Oktober, eine Vielzahl an Kunstwerken, die in und um Pirmasens entstanden sind – nicht nur, aber insbesondere jüngere Besucher ab fünf Jahren dürfen sich darüber hinaus auch auf zwei verschiedene MitMachAngebote freuen. Diese können sie inmitten der Ausstellungsflächen selbstständig nutzen und spielen und sich so auf kreative Art ebenfalls mit dem Thema Wald beschäftigen. Rund ein Drittel der Landfläche der Erde ist von Wald bedeckt und dort gibt es jede Menge zu entdecken, so wie der Wald auch die ausstellenden Künstler in „Made in Pirmasens – Heimat Wald“ inspiriert hat. Wer nach dem
Bestaunen der vielen großen und kleinen Kunstwerke Lust bekommt, selbst aktiv zu werden und sein eigenes Waldbild zu gestalten, hat an der Station „Ausmalbilder Waldwelten“ des MitMachMuseums die Gelegenheit dazu. Verschiedene Bilder mit Bewohnern und Pflanzen des Waldes liegen bereit und warten darauf, farbenfroh ausgemalt und als Erinnerung mit nach Hause genommen zu werden. Welches Bild passt zu welchem Bild? Beim „Kunstwerke-Memo-Spiel“ gilt es, die Motive der Ausstellung ganz genau anzuschauen, um die passenden Pärchen zu finden und möglichst viele davon richtig aufzudecken.

Der Eintritt zu „Made in Pirmasens – Heimat Wald“ ist während der gesamten Ausstellungsdauer frei, dies gilt zeitgleich auch für die beiden Dauerausstellungen Hugo-Ball-Kabinett und Heinrich-Bürkel-Galerie. Über die MitMachAngebote hinaus gibt es auf Anfrage auch Führungen für Kitas, Schulklassen und Jugendgruppen.red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ