Aktionswoche zu nachhaltigem Sporttrend
Plogging auch in Pirmasens

Symbolfoto
 | Foto: Mabel Amber/Pixabay
  • Symbolfoto
  • Foto: Mabel Amber/Pixabay
  • hochgeladen von Tim Altschuck

Pirmasens. Oberbürgermeister Markus Zwick macht es schon, viele Menschen weltweit tun es und Pirmasenser Unternehmen, Institutionen, Vereine und Bürger können jetzt auch mitmachen: Unter dem Motto „PS: bewegt nachhaltiger“ startet von Montag, 28. September, bis Freitag, 4. Oktober, die erste Pirmasenser Aktionswoche „Plogging“.

Hinter dem Wort „Plogging“ – zusammengesetzt aus dem schwedischen Wort „plocka“ (Pflücken) und Jogging – steckt ein neuer nachhaltiger Sporttrend: Beim Jogging wird gleichzeitig herumliegender Müll eingesammelt. Im wahrsten Sinne des Wortes kann so jeder laufend etwas für sich und die Umwelt tun.

Gerade in der aktuellen Corona-Zeit haben viele Pirmasenser die naturnahe Lage der Siebenhügelstadt neu entdeckt und schätzen gelernt. Leider fällt dabei auf und an vielen Waldwegen auch immer wieder achtlos weggeworfener Müll ins Auge. Dagegen möchte der Verein Pirmasenser Marketing aktiv etwas tun und hofft die Unterstützung zahlreicher Laufbegeisterter.

Von 28. September bis 4. Oktober rufen Oberbürgermeister Markus Zwick und Pirmasens Marketing Firmen, Institutionen, Vereine und alle Naturliebhaber auf, eine oder mehrere Plogging-Runde(n) zu drehen und damit ein Zeichen für eine nachhaltige intakte Umwelt zu setzen. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die Strecke ist, ob gelaufen oder gewalkt wird. Nur das Mitmachen zählt und dass dieses dokumentiert wird. ps

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ