Turnhalle der IGS Contwig für Schul- und Vereinssport freigegeben

Turnhalle der IGS Contwig für Schul- und Vereinssport freigegeben / Symbolbild | Foto: Gisela Böhmer
  • Turnhalle der IGS Contwig für Schul- und Vereinssport freigegeben / Symbolbild
  • Foto: Gisela Böhmer
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Contwig. Die Turnhalle der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Contwig, die seit Ende Januar nach einem Brand auf dem Schulgelände gesperrt war, wird am Montag, 23. September, wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben. Die Nutzung wird zunächst auf Schulsport und Trainingsbetrieb beschränkt. Großveranstaltungen wie beispielsweise Turniere sind in der Halle noch nicht erlaubt. Das hat den Hintergrund, dass die Sicherheitsbeleuchtung der Halle noch nicht vollständig wiederhergestellt ist. Für Schulsport und Trainingsbetrieb reicht sie jedoch aus. Die normale Beleuchtung ist davon nicht betroffen; sie funktioniert in allen Bereichen der Halle. Dasselbe gilt für die Fluchtwegleuchten. Sobald die Sicherheitsbeleuchtung komplett erneuert ist, können auch Großveranstaltungen in der Halle stattfinden. Die Kreisverwaltung wird hierüber rechtzeitig informieren.

Nach wie vor laufen Arbeiten an Technikräumen und Fassade, die der Brand beschädigt hatte. Wann diese abgeschlossen werden, lässt sich noch nicht absehen. Wichtig ist der Kreisverwaltung Südwestpfalz als Schulträger jedoch, dass in einem ersten Schritt zumindest Schul- und Vereinssport in die Sporthalle zurückkehren können. Dies ist nun eine Woche früher möglich als zunächst geplant.red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beruflicher Neuanfang 50+: Auch Arbeitnehmer Ü50 haben auf dem Arbeitsmarkt eine Chance. Viele Arbeitgeber überzeugen langjährige Erfahrung und Fachwissen. | Foto: Krakenimages.com/stock.adobe.com
3 Bilder

Beruflicher Neuanfang 50+: Expertentipps für Ihre erfolgreiche Jobsuche

Beruflicher Neuanfang 50+: Sie sind über 50 und auf der Suche nach einem beruflichen Neustart? Damit sind Sie nicht allein! Immer mehr Menschen, die schon lange fest im Berufsleben stehen, orientieren sich noch einmal um. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine persönliche oder familiäre Veränderung kann ebenso dafür sorgen, dass man sich für einen Jobwechsel entscheidet, wie eine Betriebsschließung. Manchmal kommt im Laufe der Zeit aber auch einfach der Wunsch nach einem beruflichen...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ