Valentins-Special als digitale Veranstaltung
Walter Sittler zu Gast im heimischen Wohnzimmer

„Apfelblüte bei Nacht“ heißt das Valtentins-Special mit Walter Sittler (rechts) und Katrin Avison, mit dem das städtischen Kulturamt sein digitales Unterhaltungsangebot startet.  Foto: Ralph Dombrowski
  • „Apfelblüte bei Nacht“ heißt das Valtentins-Special mit Walter Sittler (rechts) und Katrin Avison, mit dem das städtischen Kulturamt sein digitales Unterhaltungsangebot startet. Foto: Ralph Dombrowski
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Pirmasens. Kreativität lässt sich nicht stoppen – auch nicht in Zeiten der Corona-Pandemie. Damit die Verbindung zwischen Künstlern und Publikum nicht abreißt, startet die Stadt Pirmasens einen eigenen YouTube-Kanal. Unter dem Titel „PS: Live“ werden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen live aus der Festhalle ins heimische Wohnzimmer übertragen und sind kostenfrei.
Zum Auftakt kann das Publikum am 14. Februar, das Valentins-Special „Apfelblüte bei Nacht“ erleben. Bis zu fünf Kameras sorgen für den perfekten Blick auf die Bühne. Der Livestream beginnt um 19 Uhr.
„Apfelblüten bei Nacht“ mit Walter Sittler, Katrin Avison und Tizian Jost wurde von Katrin Avison konzipiert. Facettenreiche Gedichtvertonungen zwischen Jazz, Chanson und Impressionismus der Münchner Komponisten Alexander Krampe, Tizian Jost und Klaus von Heydenaber sowie Neuarrangements verbinden sich auf raffinierte Weise mit berührenden Texten unterschiedlicher Autoren (Doris Dörrie, Lea Singer, Schnitzler, Polgar oder Kräftner). Lieder und Texte erzählen dabei ineinander verwoben die bewegende Geschichte zweier Menschen, die sich auf eine gemeinsame Gefühlsreise mit all ihren Ambivalenzen begeben und dabei der tiefen Schönheit der Unberechenbarkeit der Liebe begegnen.
Weitere Highlights im „ps: live!“-Programm sind eine biografische Lesung mit Konstantin Wecker am 23. Februar, ein Konzert mit der Klarinettistin Sharon Kam, dem Cellisten Julian Steckel und dem Pianisten Enrico Pace am 5. März sowie eine Lesung mit der Schauspielerin Barbara Auer und dem Autor Christian Maintz am 28. März.
Wie Beigeordneter Denis Clauer erklärt, erhalten die Künstler für die Auftritte – sie werden federführend vom Stadtmarketing koordiniert – eine finanzielle Anerkennung. Spenden zur Unterstützung der Kultur werden aber gerne angenommen. Besonders erfreut zeigt sich Clauer, dass viele, teils hochkarätige Akteure für die Veranstaltungsreihe gewonnen werden konnten. ak
Info:

Der „Besuch“ in der Pirmasenser Festhalle via https://www.pirmasens.de/live bzw. YouTube ist kostenfrei.

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Yoga Pirmasens: Die Trainer im Campus Fitness & Sports bieten Kurse für diejenigen an, die die ganzheitliche Sportart schon routiniert beherrschen, aber auch für diejenigen, die sie es erst erlernen. | Foto: Campus Wellness & Sports
3 Bilder

Yoga Pirmasens: Kurse bei Campus Wellness & Sports

Yoga ist eines der Kursangebote im Fitnessstudio Campus Wellness & Sports in Pirmasens. Trainings gibt es auch für Zumba oder Rücken Fit. Yoga: Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene Yoga Pirmasens: Wenn es um die Übungen zur Harmonie von Körper und Geist geht, ist man im Campus Wellness & Sports für die gesamte Zielgruppe von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen breit aufgestellt. Im Wochenplan werden gleich mehrere Kurse angeboten. Das Fitnessstudio spricht zum Beispiel Anfänger an, die Yoga...

SportAnzeige
EMS Personal Training Pirmasens - dein Vorteil: Du trainierst hochintensiv und besonders effizient. In nur 20 Minuten erreichst du mit deinem Coach dein auf dich abgestimmtes Tagesziel. | Foto: Campus Wellness & Sports
3 Bilder

EMS Personal Training Pirmasens im Campus Wellness & Sports

Pirmasens. EMS Personal Training ist besonders effektiv. In 20 Minuten werden Muskeln aktiviert, die kein anderes Training erreicht. Das EMS Personal Training im Campus Wellness & Sports begeistert mit schnellen Erfolgen. Zeitlich gesehen ist es besonders effizient. In nur 20 Minuten mit dem Trainer erreicht man sein Trainingsziel des Tages. Hinzu kommt, dass der Trainer während der Trainingseinheit durchgängig für einen alleine zur Betreuung im Einsatz ist. EMS-Training: 20 Minuten Training...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ