Gutschein-Aktion „KeepLocal“ ab 1. Juli
„Wir vor Ort“ steht in der Heimat im Fokus
Pirmasens. Bei der neuen Gutschein-Aktion „KeepLocal“, für die der Startschuss zum 1. Juli fallen soll, steht das Motto „Wir vor Ort“ im Fokus. Damit soll die Heimat neuen Aufschwung erhalten.
Stadtmarketing und Marketingverein haben sich die Frage gestellt: Wäre es nicht praktisch, wenn vom Verkauf und Einlösen eines Gutscheines viele lokale Unternehmen profitieren könnten und nicht nur der große Online-Versandhändler? Deshalb bringen beide Institutionen unter dem Thema „Wir vor Ort“ das Gutscheinsystem „KeepLocal“ ins Spiel. „Bewahren wir gemeinsam das Lokale“ lautet die Botschaft.
Zahlreiche Unternehmen sind schon dabei und stärken so den Handel ihrer Heimatstadt.
Eine Teilnahme ist immer noch möglich. Man erwirbt bei einer der Verkaufsstelle einen der Stadt-Gutscheine über einen beliebigen Betrag als Geschenk. Das Besondere beim „KeepLocal“-System: Der Beschenkte hat die Möglichkeit, den Gutschein bei einer Vielzahl von Anbietern in Pirmasens einzulösen – zum Beispiel bei einem Friseurbesuch, im Einzelhandel, im Restaurant oder auch beim Physiotherapeuten.
Gleichzeitig profitieren Unternehmen und ihre Mitarbeiter von der Aktion. Durch den steuerfreien 44 Euro Sachbezug können die Firmen ihre Beschäftigen beschenken. So werden die Kaufkraft der Mitarbeiter gesteigert und Lohnnebenkosten gespart: Ob als einmalige Auszeichnung, Incentive für eine gute Leistung oder monatlich fortlaufend als steuerfreier Bonus ergänzend zum Gehalt. Möglichkeiten gibt es genug.
Damit wird nicht nur Verbundenheit kommuniziert, sondern der Pirmasenser Handel, so wie die Gastronomie vor Ort in den Mittelpunkt gerückt und nachhaltig gestärkt, so der Marketingverein. ak
Info:
www.keeplocal.de; E-Mail: petralang@pirmasens.de
Autor:Andrea Kling aus Pirmasens |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.