Gutschein-Aktion „KeepLocal“ ab 1. Juli
„Wir vor Ort“ steht in der Heimat im Fokus

Damit die Innenstadt nicht ausblutet: Mit der Gutscheinaktion „KeepLocal“ sollen Gastronomie, Handel und weitere Dienstleister gestärkt werden.  Foto: Kling-Kimmle
  • Damit die Innenstadt nicht ausblutet: Mit der Gutscheinaktion „KeepLocal“ sollen Gastronomie, Handel und weitere Dienstleister gestärkt werden. Foto: Kling-Kimmle
  • hochgeladen von Andrea Kling

Pirmasens. Bei der neuen Gutschein-Aktion „KeepLocal“, für die der Startschuss zum 1. Juli fallen soll, steht das Motto „Wir vor Ort“ im Fokus. Damit soll die Heimat neuen Aufschwung erhalten.
Stadtmarketing und Marketingverein haben sich die Frage gestellt: Wäre es nicht praktisch, wenn vom Verkauf und Einlösen eines Gutscheines viele lokale Unternehmen profitieren könnten und nicht nur der große Online-Versandhändler? Deshalb bringen beide Institutionen unter dem Thema „Wir vor Ort“ das Gutscheinsystem „KeepLocal“ ins Spiel. „Bewahren wir gemeinsam das Lokale“ lautet die Botschaft.
Zahlreiche Unternehmen sind schon dabei und stärken so den Handel ihrer Heimatstadt.
Eine Teilnahme ist immer noch möglich. Man erwirbt bei einer der Verkaufsstelle einen der Stadt-Gutscheine über einen beliebigen Betrag als Geschenk. Das Besondere beim „KeepLocal“-System: Der Beschenkte hat die Möglichkeit, den Gutschein bei einer Vielzahl von Anbietern in Pirmasens einzulösen – zum Beispiel bei einem Friseurbesuch, im Einzelhandel, im Restaurant oder auch beim Physiotherapeuten.
Gleichzeitig profitieren Unternehmen und ihre Mitarbeiter von der Aktion. Durch den steuerfreien 44 Euro Sachbezug können die Firmen ihre Beschäftigen beschenken. So werden die Kaufkraft der Mitarbeiter gesteigert und Lohnnebenkosten gespart: Ob als einmalige Auszeichnung, Incentive für eine gute Leistung oder monatlich fortlaufend als steuerfreier Bonus ergänzend zum Gehalt. Möglichkeiten gibt es genug.
Damit wird nicht nur Verbundenheit kommuniziert, sondern der Pirmasenser Handel, so wie die Gastronomie vor Ort in den Mittelpunkt gerückt und nachhaltig gestärkt, so der Marketingverein. ak
Info:

www.keeplocal.de; E-Mail: petralang@pirmasens.de

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ