Finale im "ADAC Motoball-Pokal"
Comet Durmersheim gegen Puma Kuppenheim

Foto: Symbolfoto Archiv Meiler
  • Foto: Symbolfoto Archiv Meiler
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Am Samstag, 5. August, steht die erste Entscheidung der Motoball-Saison 2023 an: Wer holt sich den "ADAC Motoball-Pokal"? Um 17 Uhr ertönt im Durmersheimer Oberwaldstadion der Anpfiff der Partie MSC Comet Durmersheim gegen den MSC Puma Kuppenheim. Rund um das mit Spannung erwartete Endspiel, hat der MSC Comet als Veranstalter ein interessantes Programm auf die Beine gestellt.

Schon ab 13 Uhr können sich die Zuschauer auf dem „ADAC Racing Clubs Day“ über die Aktivitäten zahlreicher ADAC-Ortsclubs informieren. Hier kommen sicherlich alle Motorsportfans auf ihre Kosten. Hochklassigen Motoball gibt es dann ab 17 Uhr. Nach den offiziellen Ansprachen der Vertreter der Gemeinde Durmersheim sowie des ADAC singen die Harmonie-Chöre Durmersheim das Badner Lied zur Eröffnung des Pokalfinales. Dort stehen sich mit dem MSC Comet Durmersheim und dem MSC Puma Kuppenheim die derzeit stärksten Teams gegenüber.

Mit einem 43 zu Null ins Finale!
Der Gastgeber setzte sich im Halbfinale gegen Titelverteidiger MSC Taifun Mörsch durch, Puma Kuppenheim schoss sich mit einem 43:0 im Rückspiel gegen den MBC Kierspe ins Endspiel. Trotzdem ist der Respekt aufseiten der Kuppenheimer groß. „Das wird ein verdammt schweres Spiel“, meint Benjamin Walz. „Wir wissen, dass der Comet sehr heimstark ist. Jedoch haben wir es auch schon bewiesen, dass wir sie auf ihrem Platz im Ligaspiel schlagen können.“ Mannschaftskollege Dennis Ring schiebt nach: „Es wird mit Sicherheit ein spannendes und sehr intensives Pokalfinale. Hoffentlich spielt der Wettergott mit, sodass der Platz gut bespielbar ist.“

Beim MSC Comet Durmersheim will man einer bislang gelungenen Saison die erste Krone aufsetzen. „Wir konnten den amtierenden Pokalsieger MSC Taifun Mörsch im Halbfinale bezwingen. Das gibt uns noch einmal einen richtigen Schub. Für den ganzen Verein ist das Finale auf der eigenen Platzanlage ein absolutes Highlight, zumal es das letzte Finale auf unserem geliebten Sandplatz ist“, freut sich Spielertrainer Timo Brunner. Seine Mannschaft wird hoch motiviert in das Duell gegen den MSC Puma gehen. „Wir werden uns für dieses Finale aufopfern, um am Ende erfolgreich zu sein. Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis aus Blut, Schweiß und Tränen. Dem sind wir uns bewusst und freuen uns auf das Finale gegen keinen geringeren Gegner als den MSC Puma Kuppenheim“, so Brunner abschließend.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die Kulisse des Weihnachtsmarkts Ludwigshafen ist in diesem Jahr mit Pyramide und Riesenrad besonders gemütlich | Foto: Martina Wörz
Aktion 10 Bilder

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen 2024 startet jetzt: Mitmachen & gewinnen!

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Endlich ist es wieder soweit! Freunde der Weihnachtszeit fiebern spätestens seit den ersten Lebkuchen in den Supermärkten der heimeligen Adventsstimmung all der Weihnachtsmärkte entgegen. Der große Reigen startet mit dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt. Schon am 13. November 2024 wird der Berliner Platz in festlichem Lichterglanz erstrahlen und mit aromatischen Adventsdüften die Besucher zum bestens erreichbaren und pfalzweit ersten Weihnachtsmarkt nach Ludwigshafen...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.