Polizei Weinheim ermittelt
20.000-Euro-Baum in Schriesheim-Altenbach
Schriesheim-Altenbach. Dieser Weihnachtsbaum war ein teures Vergnügen. In Schriesheim-Altenbach schlug jetzt ein Weihnachtsbaum mit rund 20.000 Euro zu Buche – kurz bevor er sowieso traditionell am Drei-Königs-Tag, 6. Januar, entsorgt worden wäre.
20.000-Euro-Baum in Schriesheim-Altenbach
Über die Rettungsleitstelle der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar wurde ein Brand in einer Doppelhaushälfte im Hostackerweg in Schriesheim-Altenbach gemeldet. Die Bewohner des Hauses hatten sich zuvor schon selbstständig vor den Flammen in Sicherheit gebracht und waren unverletzt, wie auch die Inaugenscheinnahme durch den Rettungsdienst bestätigte.
Brand durch Kerzen
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnte ein in Brand geratener Weihnachtsbaum festgestellt werden. Der brennende Baum wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unmittelbar gelöscht. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden: 20.000 Euro. Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort konnten als vermeintliche Brandursache mehrere Bienenwachskerzen ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Weinheim.
Polizeipräsidium Mannheim
Autor:Judith Ritter aus Lingenfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.