„Hoffnungslauf“ im Ortsjubiläumsjahr:
Integrationsverein schaffte Bestergebnis

Zwei Teilnehmer sind nicht auf dem Bild.
5Bilder

Waghäusel-Wiesental. Wenn das kein Rekord ist! 2.241 Runden durch vier Wiesentaler Straßen kamen zusammen, das sind 2.700 Kilometer.
Gleich zwei Urkunden holte sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel (DIF), auch Integrationsverein genannt, der in dankenswerter Weise von einigen Fußballern unterstützt wurde. 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachte er an den Start.
Für einen guten Zweck laufen und Hoffnung geben - das war die tolle Idee, die hinter dem Spendenlauf des Förderkreises der Gemeinschaftsschule Waghäusel steckte.
Am Sonntag wurde vier Stunden lang gelaufen, gejoggt oder gerannt. Mal gemütlich, mal recht zügig, mal schwitzend und schnaufend: Jeder, wie er es wollte und konnte.
Für jede gelaufene Runde, die in dieser Zeit absolviert wurde, spendeten verschiedene Waghäuseler Sponsoren Geld - und damit für das Projekt „Herzenswunsch“ des Notrufteams und für die Gemeinschaftsschule.
Start und Ziel waren der Platz vor der Sparkasse in Wiesental. Dann führte die Strecke über die Schanzenstraße, Heiligenstraße, Kirchstraße und Mannheimer Straße wieder an den Ausgangspunkt zurück. Insgesamt dürften es so um die 1,2 Kilometer gewesen sein.
Wie „Auswerterin“ Birgit Stork am Sonntag bekanntgab, beteiligten sich insgesamt 261 Läuferinnen und Läufer an der Aktion, die es auf zusammen 2.241 Runden – ein Superergebnis - brachten.
Die meisten Runden konnte Björn Alt mit 37 aufweisen, ihm folgte Philipp Ellinghaus mit 35.
Stark zeigten sich auch die Frauen, so Monika Kroll mit 27 Runden. Knapp dahinter lag die beste Lehrerin: Kati Schönberger von der Gemeinschaftsschule mit 26 Runden.
Als größte Gruppe beteiligte sich der DIF mit 24 Frauen und Männer, die auf knapp 200 Runden kamen.
Anteilmäßig hatten die Starter der Klasse 10a die meisten Runden aufzuweisen und die 8a stellte prozentual die meisten Starter.
Die Schule bedankt sich bei den großzügigen Sponsoren: Heizungsbau Schuppler, Nicole Müller (Zahnärztin), Lackiererei Heiler, Raab Feuerschutz GmbH, Schuhmacher Stuckateure, Glas Herzog, Ring Apotheke Wiesental, Klaus Neumann GmbH, Rüdiger Knirsch, Jenny Brecht Augenoptik und Globus.
Dank richtet der Veranstalter auch an die vielen Helfer/innen auf der Stecke und an alle anderweitigen Unterstützer. Ohne deren Engagement wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen, hieß es.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ