„Hoffnungslauf“ im Ortsjubiläumsjahr:
Integrationsverein schaffte Bestergebnis

Zwei Teilnehmer sind nicht auf dem Bild.
5Bilder

Waghäusel-Wiesental. Wenn das kein Rekord ist! 2.241 Runden durch vier Wiesentaler Straßen kamen zusammen, das sind 2.700 Kilometer.
Gleich zwei Urkunden holte sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel (DIF), auch Integrationsverein genannt, der in dankenswerter Weise von einigen Fußballern unterstützt wurde. 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachte er an den Start.
Für einen guten Zweck laufen und Hoffnung geben - das war die tolle Idee, die hinter dem Spendenlauf des Förderkreises der Gemeinschaftsschule Waghäusel steckte.
Am Sonntag wurde vier Stunden lang gelaufen, gejoggt oder gerannt. Mal gemütlich, mal recht zügig, mal schwitzend und schnaufend: Jeder, wie er es wollte und konnte.
Für jede gelaufene Runde, die in dieser Zeit absolviert wurde, spendeten verschiedene Waghäuseler Sponsoren Geld - und damit für das Projekt „Herzenswunsch“ des Notrufteams und für die Gemeinschaftsschule.
Start und Ziel waren der Platz vor der Sparkasse in Wiesental. Dann führte die Strecke über die Schanzenstraße, Heiligenstraße, Kirchstraße und Mannheimer Straße wieder an den Ausgangspunkt zurück. Insgesamt dürften es so um die 1,2 Kilometer gewesen sein.
Wie „Auswerterin“ Birgit Stork am Sonntag bekanntgab, beteiligten sich insgesamt 261 Läuferinnen und Läufer an der Aktion, die es auf zusammen 2.241 Runden – ein Superergebnis - brachten.
Die meisten Runden konnte Björn Alt mit 37 aufweisen, ihm folgte Philipp Ellinghaus mit 35.
Stark zeigten sich auch die Frauen, so Monika Kroll mit 27 Runden. Knapp dahinter lag die beste Lehrerin: Kati Schönberger von der Gemeinschaftsschule mit 26 Runden.
Als größte Gruppe beteiligte sich der DIF mit 24 Frauen und Männer, die auf knapp 200 Runden kamen.
Anteilmäßig hatten die Starter der Klasse 10a die meisten Runden aufzuweisen und die 8a stellte prozentual die meisten Starter.
Die Schule bedankt sich bei den großzügigen Sponsoren: Heizungsbau Schuppler, Nicole Müller (Zahnärztin), Lackiererei Heiler, Raab Feuerschutz GmbH, Schuhmacher Stuckateure, Glas Herzog, Ring Apotheke Wiesental, Klaus Neumann GmbH, Rüdiger Knirsch, Jenny Brecht Augenoptik und Globus.
Dank richtet der Veranstalter auch an die vielen Helfer/innen auf der Stecke und an alle anderweitigen Unterstützer. Ohne deren Engagement wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen, hieß es.

Jetzt Geld sparen!

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta: In der Aktionshalle der Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe befindet sich die Hauptbühne | Foto: Jürgen Rösner
4 Bilder

offerta live erleben vom 26.10. bis 3.11.2024: Inspirieren und entdecken

offerta: Verteilt auf vier Hallen, plus Außenbereich, trifft bei der offerta 2024 vom 26. Oktober bis 3. November 2024 Neues, auf Traditionelles, auf Inspirierendes. Die vier Themenbereiche – Freizeit, Bauen, Lifestyle und die Markthalle – bieten eine große Produktvielfalt zu relevanten Themen wie der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Ausstellende haben die Möglichkeit, sich selbst, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Besuchende haben die Möglichkeit, zu testen, zu...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.