Prinzenpaar im Jubiläumsjahr:
Marco und Vanessa Wirth in den Adel erhoben

Das neue Prinzenpaar Marco III. und Vanessa I. | Foto: Urheber: W. Schmidhuber
3Bilder
  • Das neue Prinzenpaar Marco III. und Vanessa I.
  • Foto: Urheber: W. Schmidhuber
  • hochgeladen von Werner Schmidhuber

Waghäusel-Kirrlach. Marco III. und Vanessa I. So heißt das neue Prinzenpaar der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe) im „Jubiläumsjahr 6 x 11“. Schon seit Wochen kursierte die Frage aller Fragen: „Wä wärds desmol?“. Die Wissgierigen in allen drei Stadtteilen sind jetzt befriedigt. Das in den Adel erhobene Paar in den Mittvierzigern mit bürgerlichem Namen Wirth kommt aus Faschingsfamilien.
Seit einem ausgiebigen Gespräch im Juni mit dem Sitzungspräsidenten Eric Klemm und dem KiKaGe-Obersten Christian Neumann stand der Name der neuen Regenten fest - und wurde als Geheimnis gehütet. Bei der Prinzensuche im Juli fackelten die beiden Kundschafter nicht: „Mir gehe net, bevor ihr net ja gsagt hädd.“ Schmunzelnd berichtet der Auserwählte: „Sollten wir die Androhung einer Einquartierung in Kauf nehmen?“ Beim „Hoftheater“ vor einem Jahr war „Indianer-Scout“ Eric auf die neue „Squaw“ Vanessa aufmerksam geworden. Das könnte was geben, sagte er sich und vereinbarte alsbald ein Treffen außerhalb des Lagerfeuers.
Beide Wirths sind mit der „Fasänachd“ aufgewachsen. Als Junge durfte Marco bei der „Ranzengarde“ den Bollerwagen ziehen. Mit der Straßenfastnacht war und ist er bestens vertraut. Die Gene hat er wohl von seiner Mutter und KHC-Ehrenkienholzfrau, die jahrzehntelang den Wiesentaler Fastnachtsumzug organisierte. Als Gründungsmitglied und Kassier der „Kirrlacher Fastnachtsfreunde“ steht er mitten im Geschehen.
Gattin Vanessa hat schon als Kind bei der KiKaGe getanzt. Auch da ist Erbgut vorhanden, denn der Vater gehörte zum Männerballett. Später stellte die junge Dame in der Tanzgruppe „Magic Movers“ ihr Können unter Beweis.
Bis zum Aschermittwoch ist Einsatz angesagt. Rund geht es bereits jetzt beim Start in die Kampagne. Nach der Advents- und Weihnachtspause folgt Schlag auf Schlag. Beide rechnen mit rund 40 Terminen bis zum Aschermittwoch. Dazu gehören Besuche von Prunksitzungen befreundeter Vereine, Teilnahme am Umzügen, am Rathaussturm, an Wohltätigkeitsaktionen, wie etwa „Herz ist Trumpf“.
Vanessa darf ihr Prinzessinnenornat selbst wählen, Marco bekommt den grünen Umhang, die Mütze und den „Kaspar“ als Zepterersatz gestellt.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ