Outdoor-Event am Samstag in Lemberg
Ostermarkt zieht an den Weiher um

Wunderschöne Blumengestecke gibt es beim Ostermarkt am Lemberger Weiher.  Foto: Kling-Kimmle
  • Wunderschöne Blumengestecke gibt es beim Ostermarkt am Lemberger Weiher. Foto: Kling-Kimmle
  • hochgeladen von Andrea Kling

Südwestpfalz. Am Samstag hoppelt der Osterhase an den Lemberger Weiher. Hier findet von 11 bis 18 Uhr der neu belebte Ostermarkt erstmals als Outdoor-Veranstaltung statt.
2020 hatten Rita Orth und Ehemann Gerhard Weise das letzte Kreativ-Event in der Freizeithalle Lemberg organisiert. Corona-Pandemie und Tod des Initiators sorgten in der Folgezeit für den Ausfall des stets gut besuchten Ostermarktes.
Jetzt hat sich ein Team um Gertrud Ehrhardt und Annelie Ohliger vom Kiosk am Weiher zusammengefunden, das einen Neustart wagen will. Unterstützung erhalten die Damen durch die Ortsgemeinde. Bürgermeister Martin Nibuhr habe sich sehr erfreut gezeigt, dass das öffentliche Leben wieder Aufschwung nimmt.
„Wir wollen zunächst testen, ob die Veranstaltung als Outdoor-Event angenommen wird und haben sie auf einen Tag beschränkt“, sagt Gertrud Ehrhardt, deren wunderschöne Gestecke bereits in der Vergangenheit bei anderen Märkten gut ankamen.
Mit im Boot sind Hobbykünstler, mit denen die Organisatorin schon seit langem in Kontakt steht.
Kiosk-Wirtin Annelie Ohliger ist für die Verpflegung zuständig und stellt die Toiletten zur Verfügung. ak
Info:

Der Ostermarkt findet am 19. März, 11 bis 18 Uhr, auf dem Parkplatz am Lemberger Weiher statt.

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ