„Made in Pirmasens“
Amateurkünstler zeigen ihre Arbeiten im Forum Alte Post

Eingereichte Arbeiten für „Made in Pirmasens: Heimat Wald“  | Foto: Forum Alte Post
  • Eingereichte Arbeiten für „Made in Pirmasens: Heimat Wald“
  • Foto: Forum Alte Post
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Pirmasens. Wie schon 2022 und 2023 hat das Forum Alte Post in Pirmasens auch in diesem Jahr wieder alle Amateurkünstler aus Pirmasens eingeladen, sich mit ihren Werken an der Sonderausstellung „Made in Pirmasens“ zu beteiligen. Inspiriert von der malerischen Lage der Stadt am Tor zum Biosphärenreservat Pfälzerwald lautete dabei in der dritten Auflage das Motto „Heimat Wald“ – und wie schon bei den vorangegangenen Veranstaltungen gab es auch 2024 wieder zahlreiche Einreichungen.
So erwarten das Publikum im Pirmasenser Kulturzentrum in der Zeit vom 27. September bis 20. Oktober insgesamt 106 Arbeiten von 41 Künstlern aus Pirmasens sowie der nahen und weiteren Umgebung. Zu sehen ist ein erfreulich breitgefächertes Spektrum an individuell gefertigten Kunstwerken, das von Gemälden, Skulpturen und Fotografien bis hin zu Kalligraphie und Makramee reicht.
Die Vernissage zu „Made in Pirmasens: Heimat Wald“ findet am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr statt; für den musikalischen Rahmen sorgen „Geisinger und Janischowski“ (Gitarre, Kontrabass, Vocals). Da an diesem Abend einige der ausstellenden Künstler ebenfalls vor Ort sein werden, besteht für die Gäste die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit ihnen und über ihre jeweiligen Arbeiten. Eine weitere Möglichkeit zum Austausch gibt es zusätzlich am letzten Ausstellungstag am Sonntag, 20. Oktober.
Begleitet wird „Made in Pirmasens: Heimat Wald“ von verschiedenen Aktionen des Mit-Mach-Museums, die vor allem Kinder und Jugendliche direkt in den beiden Ausstellungsräumen nutzen können. Darüber hinaus werden auf Wunsch auch Führungen für Kitas, Schulklassen und Jugendgruppen angeboten.red

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ