Workshop am 18. Oktober in Contwig
Auf den Businessplan kommt es an
Südwestpfalz. Ein erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit hängt davon ab, wie gut man vorbereitet sind – unabhängig davon, ob es sich um einen Voll- oder einen Nebenerwerb handelt. Ein gut strukturierter und systematisch durchdachter Businessplan dient dabei nicht nur als Fahrplan zur Realisierung des Geschäftsvorhabens sondern auch zur laufenden Überprüfung und Optimierung der eigenen Planung.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Erfolgreich gründen“ findet am 18. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Sitzungszimmer im Rathaus Contwig, Bahnhofstraße 12, der Workshop „Der Businessplan – Entscheidungsgrundlage und Planungsinstrument“ statt.
In dem rund dreistündigen Kurs erarbeitet Referent Thomas Katmann (gral – Weitblick für Unternehmer, Saarbrücken) gemeinsam mit den Teilnehmern die einzelnen Schritte und Aspekte eines Businessplans und entwickelt einen Fahrplan in die Selbstständigkeit.
Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos.
Anmeldungen sind über das Online-Formular bis 14. Oktober möglich unter www.wfg-suedwestpfalz.de/businessplan19. ak/ps
Autor:Andrea Kling aus Pirmasens |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.