Stempelkarten-Aktion fördert „Heimat shoppen“
Da freut sich der Handel
Pirmasens. „Heimat shoppen“ steht nach wie vor im Mittelpunkt. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder die Stempelkarten-Aktion - sehr zur Freude des arg gebeutelten Einzelhandels.
Mit der bewussten Entscheidung für den Einkauf vor der Haustüre nehmen Kunden direkten Einfluss auf die Zukunft der Innenstadt und ihrer attraktiven Geschäfte. Unter dem Titel „Kaaf dehääm“ trägt insbesondere die erfolgreichen Stempelkarten-Aktion bei. Aktuell beteiligen sich knapp 25 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister an dem Instrument zur Kundenbindung, das im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ eingeführt worden war. „Es lohnt sich, Pirmasenser Unternehmen zu unterstützen, denn nur gemeinsam kann es gelingen, die Vielfalt vor Ort zu erhalten und gegen den globalen Onlinehandel zu bestehen“, unterstreicht Rolf Schlicher, Amtsleiter des Stadtmarketings.
Zu gewinnen gibt es insgesamt 27 „KeepLocal“-Stadtgutscheine im Gesamtwert von 720 Euro.
Die Stempelkarten verfügen über acht Felder, die den Kunden bei jedem Einkauf in den teilnehmenden Betrieben abgestempelt werden. Ist das handliche Kärtchen komplett, können die Kunden dieses vor Ort abgeben oder per Post ans Stadtmarketing einsenden, um so an den insgesamt drei Verlosungen im laufenden Jahr teilzunehmen. Wie die Verantwortlichen des Stadtmarketing informieren, können auch angefangene Stempelkarten aus dem Vorjahr weiter genutzt werden. Die teilnehmenden Unternehmen sind anhand des im Schaufenster aufgehängten Plakates zu erkennen.
Eine Übersicht, die laufende aktualisiert wird, gibt es im Internet unter www.pirmasens.de/heimatshoppen.
Für 2022 sind drei Verlosungen vorgesehen: Einsendeschluss ist am 22. April, 25. August und 10. Dezember. Bei der Stempelkarten-Aktion gibt es jeweils einen von drei „KeepLocal“-Stadtgutscheinen im Wert von zehn, 20 und 50 Euro zu gewinnen. ak/ps
Info:
www.pirmasens.de/heimatshoppen
Autor:Andrea Kling aus Pirmasens |
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