Aktion „Heimat shoppen“ in Pirmasens
„Dehääm kaafe“
Pirmasens. Der stationäre Einzelhandel spielt eine zentrale Rolle innerhalb einer lebendigen Stadtgesellschaft. Er sichert Arbeitsplätze, bildet die Fachkräfte von morgen aus, und bringt Frequenz in die Zentren. Darüber hinaus sorgen die Geschäftsleute mit Steuern dafür, dass die Kommunen ihre Aufgaben erledigen können und engagieren sich häufig noch zusätzlich beim Sponsoring örtlicher Vereine und Institutionen.
Die Industrie- und Handelskammer Pfalz und das Stadtmarketing haben im vergangenen Jahr mit großem Erfolg die Kampagne „Heimat shoppen“ als Pilotprojekt in Zweibrücken und Pirmasens gestartet. Unter dem originellen Titel „Im Inderned gugge – awwa dehääm kaafe“ findet die Kampagne eine Fortsetzung. In Pirmasens können die Kunden am Aktionswochenende vom 13. bis 15. September gleich drei Tage (inclusive verkaufsoffener Sonntag) nach Herzenslust shoppen, verbunden mit dem Exefest.
Aktuell beteiligen sich 43 Unternehmen in Pirmasens an der Aktion „Heimat shoppen“. ps/ak
Autor:Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen |
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