Mitmachaktion am Schlabbeflicker-Festival
Großformatiger Hingucker im Rathaus-Foyer

Christopher Reiser (Leiter Soziale Arbeit beim Internationalen Bund), Bürgermeister Michael Maas, Mark Schlick (Leiter der Wirtschaftsförderung) und Vanessa Holm (Stadtmarketing) (von links) vor dem neuen „Kunstwerk“   | Foto: Frank Schäfer
  • Christopher Reiser (Leiter Soziale Arbeit beim Internationalen Bund), Bürgermeister Michael Maas, Mark Schlick (Leiter der Wirtschaftsförderung) und Vanessa Holm (Stadtmarketing) (von links) vor dem neuen „Kunstwerk“
  • Foto: Frank Schäfer
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Von Frank Schäfer

Pirmasens. Ein echter Hingucker ziert seit kurzem den Eingangsbereich des Rathauses: Das großformatige Bild mit den Maßen 3,05 x 2,05 Meter entstand am ersten August-Wochenende im Rahmen des Schlabbeflicker-Festivals.
Das Jugendportal „Mo Gugge“, das sich gerade im Relaunch befindet, hatte auf dem Münzplatz zu einer kreativen Mitmachaktion aufgerufen – in enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungen des Internationalen Bundes. Mitarbeiter von JuKuWe, Jugendhaus One und JMD boten für Interessierte einen Lettering-Workshop und eine Kunstaktion an.
So konnte sich auf dem Fest jeder nach Lust und Laune auf den beiden ausgelegten Kunststoffplatten mit seinem Werk verewigen. Auch wenn das Wetter bei der Premiere des Schlabbeflicker-Festivals durchwachsen war, sind auf dem Bild überwiegend sommerliche Themen zu finden: von Schmetterlingen und Sonnen bis hin zu Palmen und Regenbögen. Einige „Künstler“ haben mit „I love Bärmesens“ ihre Ortsverbundenheit ausgedrückt oder die Liebe zu ihrem Fußballverein und natürlich durfte dabei auch der Pirmasenser Stier nicht fehlen.
„Vielen Dank an JuKuWe, Jugendhaus One und JMD. Ohne diese tolle Unterstützung wäre das Projekt nicht so gut gelungen“, betonte Vanessa Holm vom Stadtmarketing, die das Projekt begleitet hat.
„Wir haben uns überlegt, wo wir das Bild am besten aufhängen und haben uns für den Platz hier im Foyer entschlossen, wo es auch von allen Besuchern gesehen wird“, berichtet Bürgermeister Michael Maas.

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Yoga Pirmasens: Die Trainer im Campus Fitness & Sports bieten Kurse für diejenigen an, die die ganzheitliche Sportart schon routiniert beherrschen, aber auch für diejenigen, die sie es erst erlernen. | Foto: Campus Wellness & Sports
3 Bilder

Yoga Pirmasens: Kurse bei Campus Wellness & Sports

Yoga ist eines der Kursangebote im Fitnessstudio Campus Wellness & Sports in Pirmasens. Trainings gibt es auch für Zumba oder Rücken Fit. Yoga: Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene Yoga Pirmasens: Wenn es um die Übungen zur Harmonie von Körper und Geist geht, ist man im Campus Wellness & Sports für die gesamte Zielgruppe von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen breit aufgestellt. Im Wochenplan werden gleich mehrere Kurse angeboten. Das Fitnessstudio spricht zum Beispiel Anfänger an, die Yoga...

SportAnzeige
EMS Personal Training Pirmasens - dein Vorteil: Du trainierst hochintensiv und besonders effizient. In nur 20 Minuten erreichst du mit deinem Coach dein auf dich abgestimmtes Tagesziel. | Foto: Campus Wellness & Sports
3 Bilder

EMS Personal Training Pirmasens im Campus Wellness & Sports

Pirmasens. EMS Personal Training ist besonders effektiv. In 20 Minuten werden Muskeln aktiviert, die kein anderes Training erreicht. Das EMS Personal Training im Campus Wellness & Sports begeistert mit schnellen Erfolgen. Zeitlich gesehen ist es besonders effizient. In nur 20 Minuten mit dem Trainer erreicht man sein Trainingsziel des Tages. Hinzu kommt, dass der Trainer während der Trainingseinheit durchgängig für einen alleine zur Betreuung im Einsatz ist. EMS-Training: 20 Minuten Training...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ