Maxbrunnen-Serenade
Ein Strauß bunter Melodien aus Oper, Operette und Liedgut im Feengarten

 Der Garten des Alten Weinguts am Maxbrunnen, lädt zum Picknick ein | Foto: Gabriele Weiß-Wehmeyer/PMG-Bezirksleiterin Bad Dürkheim
2Bilder
  • Der Garten des Alten Weinguts am Maxbrunnen, lädt zum Picknick ein
  • Foto: Gabriele Weiß-Wehmeyer/PMG-Bezirksleiterin Bad Dürkheim
  • hochgeladen von Silvia Krebs

Bad Dürkheim. Am Sonntag, 2. Juni, 16 Uhr, findet im Garten des Alten Weinguts am Maxbrunnen, Hinterbergstraße 12 in Bad Dürkheim, eine Maxbrunnen-Serenade statt.

Dieser idyllische Ort mit der besonderen Ausstrahlung schon als Feengarten oder auch als Locus amoenus bezeichnet: der Garten des Alten Weinguts am Maxbrunnen in Bad Dürkheim, in dem die Gesangsklasse der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim von Professorin Stefanie Krahnenfeld an diesem Sonntag, ein speziell auf diesen Ort abgestimmtes Programm präsentieren möchte. Wunderbare Blumenlieder von Robert Stolz, frühlingshafte Duette von Felix Mendelssohn Bartholdy, natürlich der titelgebende Frühlingsstimmenwalzer von Johann Strauss sowie ausgewählte „Vogelstimmen“ wie zum Beispiel die Lerche in „Lo! Here the Gentle Lark“ von Henry Rowley Bishop für Gesang, Querflöte und Klavier werden zu einem Strauß bunter Melodien aus Oper, Operette und Lied gebunden, dem das Publikum auf Stühlen sitzend oder auf selber mitgebrachten Decken auf der Wiese lagernd - und womöglich einen edlen Tropfen aus dem Weingut Darting schürfend - lauschen kann.

Informationen

Allerdings nur bei geeignetem Wetter an diesem Ort. Andernfalls im Dürkheimer Haus, und dort nur auf Stühlen. In dem Fall veröffentlicht die mit Unterstützung der Stadt Bad Dürkheim und des Ehepaars Scheuber (www.altes-weingut.de) veranstaltende Pfälzische Musikgesellschaft auf ihrer Homepage www.pfälzischemusikgesellschaft.de/category/pmgnachrichten/bezirke/badduerkheim/
am Veranstaltungstag um 12 Uhr einen Hinweis. Dort findet man zudem alle wichtigen Informationen.

Anmeldungen erforderlich

Da im nur über eine Treppe zugänglichen Garten die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bittet die PMG um Reservierung über pmg-reservierungsanfrage@web.de unter genauer Angabe, ob für Stuhl oder Picknickplatz. kre/red

 Der Garten des Alten Weinguts am Maxbrunnen, lädt zum Picknick ein | Foto: Gabriele Weiß-Wehmeyer/PMG-Bezirksleiterin Bad Dürkheim
Stefanie Krahnenfeld  | Foto: Gabriele Weiß-Wehmeyer/PMG-Bezirksleiterin Bad Dürkheim
Autor:

Silvia Krebs aus Landau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ