Gefährliches Manöver: Polizei stoppt 33 Falschabbieger in einer Stunde

- Polizei im Einsatz /Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Bad Dürkheim. Am heutigen Freitag hat die Polizei in Bad Dürkheim von 9.50 bis 11 Uhr eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Es ging dabei um die Einhaltung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung an der Einmündung von der Weinstraße Süd in die Seebacher Straße.
Aufgrund von Bauarbeiten wird der Gegenverkehr derzeit auf die ursprünglich für Linksabbieger vorgesehene Spur umgeleitet. Daher gilt hier derzeit das Gebot, dass nur geradeaus gefahren werden darf. Ein Linksabbiegen von der Weinstraße Süd in die Seebacher Straße ist somit nicht zulässig.
Aufgrund der teilweise abgedeckten Lichtzeichenanlage kommt es bei verbotswidrigem Abbiegen häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen und Verkehrsstau. Diese Verstöße können nicht nur den Gegenverkehr, sondern auch den nachfolgenden Verkehr erheblich beeinträchtigen.
Insgesamt stellte die Polizei in kürzester Zeit 33 Verstöße gegen das Linksabbiegeverbot fest und ahndete diese. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Verkehrsregeln zu respektieren, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. pol
Autor:
Cornelia Bauer
aus Speyer
|
|
Cornelia Bauer auf Facebook |