Ungsteiner Ortsvorsteher Andreas Wolf startet Unterschriftensammlung
Problemthema "Schwerlastverkehr"

Bad Dürkheim - Ungstein. "Wir werden keine weitere Belastung durch Schwerlastverkehr für Ungstein hinnehmen, da dies für die Ungsteiner Bürger unzumutbar ist", erklärt der Ungsteiner Ortsvorsteher Andreas Wolf auf die Ankündigung aus dem Leistadter Ortsbeirat, Leistadt für den gesamten Lkw-Verkehr sperren zu wollen.
Wolf befürchtet, dass sich dadurch die Zahl der Laster, die durch Ungstein rollt, erneut zusätzlich erhöht. "Ich verstehe die Belange der Leistadter. Doch schon jetzt kommt es in Ungstein ebenfalls tagtäglich zu unschönen Situationen mit Lastkraftwagen-Zugmaschinen mit riesigen Anhängern, die durch die schmale Weinstraße heizen", erklärt Wolf.
An der T-Kreuzung Wormser Straße/Weinstraße angekommen, kämen diese dann kaum um die Kurve. Genauso sehe es an der nächsten Abbiegung Richtung Innenstadt unmittelbar vor dem Kindergarten aus. "Hier werden Ecken von Häusern abgefahren. Oft müssen sich die Fußgänger wegen vorbeirasender Lkw an die Hauswand drücken, Senioren mit Rollatoren sind in akuter Gefahr, und Eltern überlegen sich ganz genau, ob sie mit kleinen Kindern durch die Weinstraße laufen sollen. Dort gibt es nämlich zum großen Teil überhaupt keinen Gehweg. Genauso schlimm ist die Situation in der Kirchstraße", schildert Wolf.
"Auch für Ungstein muss die Stadt dringend aktiv werden", fordert der Ortsvorsteher, der dafür einstimmige Zustimmung aus dem Ungsteiner Ortsbeirat erhält. Andreas Wolf startete deshalb eine Unterschriftenaktion. "Wir müssen Druck machen, sonst werden die Ungsteiner nicht gehört und übergangen", so der Ortsvorsteher. Unterschriftenlisten liegen in allen Ungsteiner Weingütern, der Winzer e.G. Herrenberg-Honigsäckel, der Bäckerei Sippel und allen Restaurants des Ortes aus.
uba

Autor:

Udo Barth aus Bad Dürkheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ