Doppelkonzert im Kursaal Sigel
Funcoustic und „The Voice“ Natia Todua

Funcosutic und „The Voice of Germany“ von 2017, Natia Todua“, bei der Probe für ihre Hautnah-Konzerte im Sigelsaal in Langenbrücken | Foto: Steffen Weidmann
  • Funcosutic und „The Voice of Germany“ von 2017, Natia Todua“, bei der Probe für ihre Hautnah-Konzerte im Sigelsaal in Langenbrücken
  • Foto: Steffen Weidmann
  • hochgeladen von Petra Steinmann-Plücker

Die traditionellen Konzerte der überregional bekannten unplugged-Band Funcoustic auf der Kleinkunstbühne des historischen Kursaals Sigel in Langenbrücken zweimal im Jahr sind, vor allem wegen der „Hautnah-Atmosphäre“, legendär. Kult ist auch, dass die Funcousticer Jens Bohmüller, Uli Hassfeld und Bernd Schubach musikalische Gäste einladen. Für das Auftaktkonzert im kommenden Jahr ist es ihnen gelungen, Natia Todua – „The Voice of Germany“ 2017 – für den Kursaal zu begeistern. Mit Freitag, 31. Januar und Samstag, 1. Februar, wird die inzwischen in Berlin lebende Sängerin , die gerade ihr neues Album „Georgia“ herausgebracht hat, gemeinsam mit Funcoustic gleich zwei Mal zu hören und zu sehen sein. Wie immer wird sich „Funcoustic“ auf die musikalische Ausrichtung ihres Gastes einstellen und Natia Todua, die Sängerin mit georgischen Wurzeln und Bruchsaler Bindung, hat sich ihrerseits mit dem Repertoire der Band beschäftigt. Auf das Resultat dürfen die Besucher gespannt sein. Es werden auf jeden Fall eine ganze Reihe neuer Songs vorbereitet, ist aus Bandkreisen zu hören. Während der Samstag bereits so gut wie ausverkauft ist, sind für den Freitag noch Tickets für 15 Euro im Vorverkauf im Haus des Gastes, im FIRST Reisebüro Bad Schönborn, bei Foto Rascher und beim Juwelier Brombacher erhältlich. Der Abendkassenpreis beträgt 17 Euro.

Ratgeber
Jahresrückblick 2024: Emotion pur bei den FCK-Fans, die das Pokalfinale in Berlin unvergesslich gemacht haben | Foto: Harald Brunn
5 Bilder

Jahresrückblick: So ereignisreich und turbulent war das Jahr 2024

Jahresrückblick. Wenn sich das laufende Jahr dem Ende nähert, dann blicken wir gerne zurück auf das, was war. Persönlich, politisch, regional, global: Was hat uns im Jahr 2024 Freude gemacht, bewegt, schockiert? Welche Fotos bleiben uns im Gedächtnis, welche Aktionen und Momente waren auch für die Menschen in der Region rund um die Pfalz, Mannheim und Karlsruhe in diesem Jahr prägend? Blicken Sie mit uns zurück auf die letzten Monate: Januar 2024: Rückblick Januar 2024: Bauernproteste, extremes...

Autor:

Petra Steinmann-Plücker aus Ubstadt-Weiher

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.