Adonia ist zurück auf der Bühne
70 Kinder präsentieren die biblische Geschichte von König David in einem Musical

Mit Schwung und Begeisterung wird der Adonia-Junior-Musical-Chor die Geschichte präsentieren,  wie David zum König wird  als Uraufführung in Helmsheim | Foto: Archiv, Simon Leimbeck
  • Mit Schwung und Begeisterung wird der Adonia-Junior-Musical-Chor die Geschichte präsentieren, wie David zum König wird als Uraufführung in Helmsheim
  • Foto: Archiv, Simon Leimbeck
  • hochgeladen von Martin Stock

König David ist vielen bekannt aus der Geschichte von David und Goliath. Der Kleine besiegt den Großen, der Schwache den Starken. Doch das Leben von David und wie er zum König in Israel wird, hat noch viel mehr Spannendes zu bieten. Das erzählen 70 begeisterte Kinder in einem Musical-Chor in der Sporthalle Helmsheim am Freitag, 24. Februar live ab 18.30 Uhr. Der Eintritt dazu ist frei. Am Ende des Konzertes wird eine Spende eingesammelt für die Musical-Arbeit von Adonia. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Eltern der teilnehmenden Kinder aus Helmsheim und Heidelsheim unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinden.

Uraufführung des neuesten Adonia-Junior-Musicals

Helmsheim erlebt an diesem Abend die Uraufführung des neuen Adonia Junior-Musicals. In wenigen Tagen haben die Kinder 13 peppige Songs erlernt, sowie rasante Tanz- und humorvolle Theaterszenen einstudiert. Das Musical „David wird König“ verspricht ein mitreißendes Konzerterlebnis zu werden für die ganze Familie.
Adonia ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit zu fördern und zu stärken.

Persönlichkeit stärken durch Musik, Tanz und Theater

Sie erhalten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Theater zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dabei werden sie auch in ihrem christlichen Glauben ermutigt. Das Konzertprogramm ist sehr professionell und vermittelt biblische Geschichten auf eine moderne und ansprechende Weise.
2001 wurde zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt. Inzwischen nehmen rund 4.000 Kinder und Jugendliche jedes Jahr an einem der 60 Camps teil. Neben den Projekten für Kinder bietet Adonia auch Teenscamps an für 12 bis 19jährige.

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ