CVJM-Badentreff in einem Mix aus Online- und Offline-Programm
Glaube praktisch und lebensnah

Wasserschlacht in Kraichtal - Action... | Foto: Deborah Loritz
2Bilder
  • Wasserschlacht in Kraichtal - Action...
  • Foto: Deborah Loritz
  • hochgeladen von Martin Stock

Kraichtal-Unteröwisheim (art) "Der diesjährige Badentreff war mehr als eine Notlösung", sagt Matthias Kerschbaum, Generalsekretär des CVJM Landesverbandes Baden. "Wir sind froh, dass wir diese wichtige Veranstaltung durchgeführt und nicht abgesagt haben." Sie habe viele Impulse in die Ortsvereine getragen mit ihrem Mix aus zentralen Online-Elementen und örtlichen Aktionen, bestätigte Jan Schickle als künftiger für den Badentreff verantwortlicher CVJM-Landessekretär und Nachfolger von Albrecht Röther.

Keine Notlösung!

Zum CVJM-Badentreff kamen in Vorjahren jeweils rund 1.300 CVJMer aus ganz Baden nach Karlsdorf-Neuthard zum großen Zeltlager und zu den Veranstaltungen in der Altenbürghalle. Diesmal spielte sich das meiste unter der Verantwortung der örtlichen CVJM's ab. Die zentrale inhaltliche Botschaft kam aus der Kulturhalle in Remchingen von Dina Ketzer, CVJM Bayern: "All inclusive" lautete das diesjährige Thema des Badentreffs. "Jesus gibt das Leben in Fülle. Du kannst ihm vertrauen. Er weiß was Du für Dein Leben brauchst", sagte Dina Ketzer, in eindrücklichen Worten und Beispielen basierend auf entsprechenden Bibelabschnitten.
Matthias Kerschbaum besuchte an diesem Wochenende verschiedene CVJM's, die sich an diesem "ganz anderen Badentreff" beteiligten. Er war voll des Lobes für das Engagement und die Initiativen in den Ortsvereinen.

Badentreff mit Impulsen für die Ortsvereine

Die Verantwortlichen hatten mit viel Kreativität ein "Vor-Ort-Programm" entwickelt, das ein intensives Gruppengefühl entstehen ließ. Action wechselte sich mit besinnlichen Phasen ab, bei denen Gedanken zum Thema "Leben in Fülle" im Mittelpunkt standen, die den jungen Menschen für ihren Alltag in Schule, Beruf und Studium eine Perspektive gegeben haben sowie Hoffnung und Festigkeit vermittelten auch für so konkrete Bedrohungen wie es zurzeit die Corona-Pandemie darstellt. Glaube wurde praktisch und lebensnah.
Durch eine professionelle Übertragungsleistung, die ein ehrenamtliches Technikteam des CVJM bewerkstelligte, gelangte die Botschaft in alle Winkel Badens. Den Schlusspunkt setzte ein Gottesdienst im Autokino in Karlsruhe, den per Livestream alle im Land miterleben konnten.
Zum CVJM Baden gehören fast 7.000 Mitglieder in 74 Ortsvereinen zwischen Main und Bodensee. Sie erreichen mehr als 35.000 Menschen.

Wasserschlacht in Kraichtal - Action... | Foto: Deborah Loritz
... wechselte mit besinnlichen Phasen (Wilferdingen): Inspirierendes Online-Interview zum Glauben im Alltag | Foto: Tanja Dennig
Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ