Innenstadt-Beleuchtung erstrahlt bei Glocken- und Trompetenklang
Weihnachtsstadt ist eröffnet

Die Weihnachtsstadt Bruchsal wird von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing der Stadt Bruchsal, dem Branchenbund Bruchsal und der BTMV organisiert. | Foto: pressestelle bruchsal
3Bilder
  • Die Weihnachtsstadt Bruchsal wird von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing der Stadt Bruchsal, dem Branchenbund Bruchsal und der BTMV organisiert.
  • Foto: pressestelle bruchsal
  • hochgeladen von Pressestelle Stadt Bruchsal

Bruchsal (PM) | Bruchsal erstrahlt in weihnachtlichem Glanze – im Beisein aller Beteiligten wurde die „Weihnachtsstadt Bruchsal“ mit dem Einschalten der Beleuchtung offiziell eröffnet. Nach einem kurzen Weckruf des Trompeters Daniel Szabo mit Beethovens Leonora Overture No.2 vom Balkon des Rathauses ließ Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick eine Glocke erklingen - und schon tauchten zahlreiche Lichter den Marktplatz in einen vorweihnachtlichen Glanz. Das erweiterte Beleuchtungskonzept lässt ausgewählte Gebäude, wie das Rathaus, erstrahlen und soll mit Licht und Farbe eine heimelige Atmosphäre in die Stadt in der dunklen Jahreszeit bringen.

Aktionen in der Innenstadt

Doch im Rahmen der „Weihnachtsstadt Bruchsal“ finden in diesem ungewöhnlichen Jahr noch weitere Aktionen statt: Kindergärten und Schulen schmücken Weihnachtsbäumchen, die in der ganzen Innenstadt verteilt sind und für die Geschäftsinhaber als Baumpaten fungieren. Dazu gibt es Weiteres zu entdecken, denn es gilt, einen „begehbaren“ Adventskalender vom 1. bis 24. Dezember zu öffnen. In einzelnen Geschäften und Institutionen werden ab dem 1. Dezember Zahlen in Fenstern und Schaufenstern zu sehen sein, die zeigen, an welchem Adventskalendertag am jeweiligen Ort eine tolle Überraschung auf Kund/-innen und Besucher/-innen wartet.

Kostenfreies Parken in den BTMV-Parkhäusern

Zum Christmas-Shopping lädt der Branchenbund Bruchsal ein - ganz bequem, bei freiem Parken (13 bis 20 Uhr) in den Parkhäusern der BTMV (Parkhaus Volksbank, Parkhaus Bürgerzentrum), können Weihnachtseinkäufe jeden Adventssamstag bis 18 Uhr in der Innenstadt erledigt werden.

50 Jahre Weihnachtsmarkt, Buch und Fotoausstellung

Da in diesem Jahr, wäre Corona nicht gewesen, der 50. Weihnachtsmarkt stattgefunden hätte, erscheint ein Buch über die Geschichte des Bruchsaler Weihnachtsmarktes und die Persönlichkeiten, die als Initiatoren die Entwicklung des Weihnachtsmarktes entscheidend geprägt haben. Begleitet wird die Publikation von einer Fotoausstellung in der Innenstadt.
Das Team der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing, der Branchenbund Bruchsal und die BTMV haben weitere weihnachtliche Aktionen geplant, die je nach Entwicklung der Corona-Infektionszahlen zur Umsetzung kommen. Bruchsal präsentiert sich in diesem Jahr Corona bedingt zwar ohne Weihnachtsmarkt, dafür aber mit einem feierlichen Ambiente, das Bürger/-innen und Besucher/-innen willkommen heißt und Lust auf Weihnachten macht.

Aktuelle Infos und Pressemeldungen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Bruchsal sowie auf Facebook.

Autor:

Pressestelle Stadt Bruchsal aus Bruchsal

Webseite von Pressestelle Stadt Bruchsal
Pressestelle Stadt Bruchsal auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ