Woody Allen-Komödie zum Saisonstart
Die Koralle eröffnet Spielzeit mit „Central Park West“

3Bilder

Pointierte Dialoge mit einer ordentlichen Portion Ironie erwarten das Publikum, wenn Die Koralle ab 25. September nach fast einjähriger Corona-bedingter Spielpause die neue Theatersaison eröffnet. Mit „Central Park West“ von Woody Allen steht eine Komödie mit viel New Yorker Charme und so scharfsinnigen wie treffsicheren Wortgefechten auf dem Spielplan, die den alltäglichen Wahnsinn der Liebe und der Ehe in den Blick nimmt. Unter der Regie von Jonas Gärtner entspinnt sich zwischen zwei Paaren ein turbulenter Liebeskrieg, in dem vom Sarkasmus über die Intrige bis hin zum Verrat alle Mittel erlaubt sind. Zum Schutz der Mitwirkenden und des Publikums gilt beim Saisonstart die 2G-Regelung und Maskenpflicht im ganzen Haus. Der Zutritt ist nur mit einem gültigen Impf-/Genesungszertifikat möglich; eine Befreiung von der 2G-Regelung ist mit ärztlichem Attest und einem tagesaktuellen, zertifizierten negativen Corona-Schnelltest möglich.

Im Mittelpunkt der Ereignisse steht die erfolgreiche Psychiaterin Phyllis (Stefanie Heißler), deren Wut auf ihren des Betrugs verdächtigen Ehemann Sam (Wolfgang Baumann) sich nicht nur in verbalen Attacken entlädt. Als Freundin Carol (Rebecca Ihle) ihr zu Hilfe eilt, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die ägyptischen Statuen sind vor den Erschütterungen nicht mehr sicher, denn Phyllis hat einen schrecklichen Verdacht geschöpft. Spätestens als Carols manisch-depressiver Schriftsteller-Ehemann Howard (Johannes Durst) dazustößt, ist klar: die Fassaden der schicken New Yorker Oberschicht wanken. Und was hat Phyllis‘ blutjunge Patientin Juliet (Laura Herzog) eigentlich immer noch in der Praxis zu suchen?
„Wir sind sehr glücklich, endlich auf die Bühne zurückkehren zu dürfen. Genauso, wie unserem Publikum der Kulturgenuss gefehlt hat, hat unseren Mitgliedern auch das Theatermachen gefehlt“, freut sich Regisseur Jonas Gärtner. Die Produktion war eigentlich als diesjähriges Freilichtspiel am Belvedere angedacht gewesen, musste jedoch aufgrund der Corona-Lage verschoben werden. „Die Spielerinnen und Spieler können es kaum erwarten, nach der langen Probenzeit endlich auf die Bühne zu treten und ihre Begeisterung für diese temporeiche, witzige Komödie mit dem Publikum zu teilen“, so Gärtner.

Termine: 25.9., 26.9., 1.10., 2.10., 3.10., 8.10., 9.10., 10.10. jeweils um 19:30 Uhr
Theater im Riff, Bruchsal
Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Vorverkauf unter www.diekoralle.de und in der Buchhandlung Braunbarth
Corona-Regeln: Maskenpflicht, Impf- bzw. Genesenennachweis erforderlich, Befreiung von dieser Pflicht nur durch ärztliches Attest und Schnelltest möglich.

Autor:

Die Koralle aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ