Erste Bilanz des Wohnmobilparks in Bruchsal: hervorragend!

Blick auf den Wohnmobilstellplatz | Foto: BTMV, Markus Pfahler
3Bilder
  • Blick auf den Wohnmobilstellplatz
  • Foto: BTMV, Markus Pfahler
  • hochgeladen von Bruchsal Erleben

Der Wohnmobilpark am „Sasch“ in Bruchsal ist mittlerweile ein Jahr in Betrieb und avanciert zu einem weiteren Highlight der Region. In keinem anderen touristischen Betrieb in Bruchsal wurden auf Anhieb so viele touristische Gäste in der Sommersaison empfangen.

Seit Mai hat die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) den technischen Betrieb sowie die Vermarktung in enger Abstimmung mit den Stadtwerken Bruchsal als Eigentümer übernommen und zieht erste Bilanz. Seit 1. Mai konnten 3.045 Wohnmobile auf dem 52 Parzellen großen Gelände empfangen werden. Insgesamt wurde damit eine durchschnittliche Auslastung von über 45 % erreicht. Stärkster Monat war bisher der September 2023. Mit seiner optimalen Lage zur Nähe der Autobahn 5 ist der Platz als Zwischenstation für Urlauber prädestiniert. Somit liegen die Einmalübernachtungen vorne, monatlich schwankend zwischen 75% und 89%, gleichbedeutend dass aber auch gerade in der Urlaubszeit viele Mehrfachübernachtungen generiert werden konnte.

Mit einer Übernachtungsgebühr in Höhe von 25 Euro gilt der Platz als hochpreisig. Anfängliche kleinere Störgrößen wurden behoben. Beispielweise die ausschließliche Bezahlmöglichkeit im Netz- mittlerweile werden ca. 40% der Bezahlvorgänge über einen stationären Bezahlautomaten abgewickelt. Es wurden zusätzlich Mehrwerte geschaffen über kostenfreies Waschen und Trocknen oder eine Vorteilswelt, bei die Wohnmobilisten Vergünstigungen bei Bruchsaler Partnern erhalten.

Im Ergebnis liegen die Rezensionen auf allen einschlägigen touristischen Portalen im Bereich „hervorragend“ und generieren damit den höchsten Wert im gesamten Kraichgau. Besonders geschätzt wird die Funktionalität, das Sanitärgebäude, die Sauberkeit sowie die Nähe zum Schloss Bruchsal, „Gratulation an die Stadt Bruchsal! Einer der schönsten und saubersten Stellplätze, die wir in 13 Jahren mit unserem Wohnmobil europaweit angefahren sind“ so ein Gast aus der Schweiz auf dem Portal Promobil kommentiert.
„Da Wohnmobilisten als hoch onlineaffin gelten, wird der Wohnmobilpark durch Multiplikatoren-Marketing zum hochwertigen Werbeträger der Stadt“, so der Geschäftsführer der BTMV, Frank Kowalski. „Da sich die Gäste auch in Bruchsal bewegen und konsumieren, dürfte die Umwegrentabilität ebenfalls sehr wirksam sein“.

Der Wohnmobilpark am „Sasch“ war eine umstritten hohe Investition für den Standort Für Bruchsal zahlt er sich aber schon nach einem Jahr aus. Tendenz weiter steigend.

Autor:

Bruchsal Erleben aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ