„Instawalker“ eroberten das Schloss
Gelungene Premiere

Torwachgebäude | Foto: ps
2Bilder

Bruchsal. Es war eine Premiere – und die Stimmung war bei allen bestens: Als sich am vergangenen Samstag die Portale schlossen, übernahmen die „Instawalker“ die einstige Residenz der Fürstbischöfe. Sie erforschten mit der Kamera das barocke Bauwerk aus ungewöhnlichen Perspektiven. Die Ergebnisse lassen sich jetzt auf Instagram bewundern. Christina Ebel, die Leiterin der Schlossverwaltung, überlegt sich schon den nächsten Termin für das bildorientierte Medium.

Begeisterung bei allen
„Das war eine ganz tolle Veranstaltung“ – so war das allgemeine Fazit am Samstagabend, bei den Teilnehmenden ebenso wie bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg, die eingeladen hatten. 15 Personen hatten sich angemeldet und kamen so in den Genuss eines ungewöhnlichen Rundgangs. Der Weg führte unter anderem aufs Torwachgebäude mit seiner perfekten Sicht auf die Schlossfassade. „Und genau ab diesem Moment hat sich nach dem ganzen Regen die Sonne gezeigt: die ideale Fotostimmung“, berichtet eine der Fotografinnen. Danach ging der Weg ins Schloss, durch die Dienerschaftsgänge über der Intrada, auf den Balkon mit seinem fantastischen Blick über den Schlossgarten und natürlich durch die Beletage. Anschließend konnte man die Fotos posten und damit allgemein sichtbar machen, unter den für das Ereignis eigens festgelegten Hashtags auf Instagram: #iwschlossbruchsal2019 und @schlossbruchsal.

Social Media in den Schlössern
Die sozialen Medien haben längst das tägliche Leben erobert – auch bei den Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Facebook und Twitter sind Kommunikationswelten, in denen die Monumente des Landes lebhaft präsent sind. Instagram ist eine Plattform, um Bilder und Videos mit Freunden zu teilen. „Das bietet sich für uns mit unseren Monumenten voller guter Fotomotive natürlich besonders an“, erklärt Schlossverwalterin Christina Ebel. Schloss Bruchsal ist mit dem aktuellen Instawalk nicht allein: In Kloster und Schloss Bebenhausen bei Tübingen hat auch schon zum Fotorundgang für die Instagrammer eingeladen. Christina Ebel fand die Aktion rundum gelungen: Die Leiterin der Schlossverwaltung überlegt schon, wann der nächste Termin für einen „Instawalk“ in Schloss Bruchsal stattfinden kann. ps

Torwachgebäude | Foto: ps
Dienerschaftsgang | Foto: ps
Autor:

Wochenblatt Archiv aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ