Bruchsaler Bürgerstiftung unterstützte den Kinder- und Jugendtag mit großem Engagement
Große Vielfalt der Jugendarbeit in Bruchsal

Der zweite Kinder- und Jugendtag bot ein umfassendes Bild der Jugendarbeit in Bruchsal
  • Der zweite Kinder- und Jugendtag bot ein umfassendes Bild der Jugendarbeit in Bruchsal
  • hochgeladen von Martin Stock

Bruchsal (art)

Die Bürgerstiftung war mitten drin, auch wenn sie keine eigene Aktion zum Kinder- und Jugendtag in Bruchsal beisteuerte. Die Stiftung hatte aber mit ihrer finanziellen Unterstützung und persönlichen Initiative dazu beigetragen, dass 2018 der zweite Kinder- und Jugendtag im Bürgerpark stattfinden konnte.

An der Bühne wehten die Fahnen mit dem Logo der Stiftung. Gilbert Bürk vom Vorstand machte sich persönlich einen Eindruck von den Angeboten der Vereine und ließ sich von der freudigen und gelösten Atmosphäre im Bürgerpark begeistern. "Wir wollten mit unserem Engagement für diesen Tag dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche die große Bandbreite der Jugendarbeit in Bruchsal kennen lernen", sagte Bürk. "Wir wollen sie motivieren, sich kreativen, sozialen und sportlichen Freizeitbeschäftigungen zu widmen jenseits von PC und Handy. Das halten wir für sehr wichtig zur positiven Entwicklung von jungen Menschen."
So konnten Kinder und Jugendliche bei herrlichem Spätsommerwetter vieles selbst ausprobieren. An jedem besuchten Stand gab es einen Stempel auf dem "Marktpass" und man bekam am Ende eine Überraschung beim Bündnis für Familie. Fast 30 Vereine boten eine große Vielfalt. Man konnte sich als Ritter einkleiden lassen und sich bei der Badischen Landesbühne phantasievoll mit Kostümen verkleiden, Akkordeon spielen und Trommeln, Boxen und Kampfsport ausprobieren, einen Fahrradkurs absolvieren oder seine Treffsicherheit mit dem Laser-Gewehr beweisen. Es gab mehrere Spielstraßen und Geschicklichkeitsaktionen, Torwandschießen und Hockey-Parcours, für die Denksportler ein Schachspiel und zum Zuschauen und Zuhören Auftritte auf der Bühne mit erläuternder Moderation. Ein Open-Air-Konzert mit drei Jugend-Bands nacheinander beschloss den Tag und bot noch einmal etwas Besonderes für die älteren Jugendlichen.
Inge Ganter, die zuständige Mitarbeiterin für die städtische Jugendarbeit und Gilbert Bürk bestätigten die gute Zusammenarbeit und waren sich einig: "Die Mühe hat sich gelohnt. Der Tag war ein voller Erfolg!"

Autor:

Martin Stock aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ