Up2B Accelerator - Bewerbung bis zum 21.03.2021
HubWerk01 und Up2B fördern Startups gemeinsam

Co-Working Space im HubWerk01 in Bruchsal | Foto: Chris Robach
2Bilder

Bruchsal/Walldorf, 02. März 2021

Für die Entwicklung einer Geschäftsidee zu einem erfolgreichen Unternehmen braucht es die richtigen Partner, eine gezielte Betreuung und Zugang zu Märkten und Kapital. Diese Voraussetzungen wollen das Bruchsaler Digitalisierungszentrum HubWerk01 und der Up2B Accelerator künftig verstärkt auch gemeinsam erfüllen: Die beiden Einrichtungen haben am Dienstag, 02.03.2021, vereinbart, ihre jeweiligen Angebote für Startups enger aufeinander abzustimmen, um jungen Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial „das Beste aus beiden Ökosystemen“ bieten zu können.

Erstes konkretes Angebot: Wer den Sprung ins renommierte Startup-Förderprogramm „Up2B Breakthrough“ schafft, bekommt eine einjährige Mitgliedschaft im HubWerk01 gratis mit dazu. Der Up2B Accelerator bestehend aus Next Mannheim, dem Technologiepark Heidelberg und der innoWerft Walldorf, bietet Gründerinnen und Gründern sechs inspirierende Wochen.

Vom 12. April bis 21. Mai 2021 werden sie in Walldorf intensiv betreut, um das volle Potenzial ihrer Geschäftsidee auszuschöpfen. Dazu winken bis zu 200.000 Euro Finanzierung im Landesprogramm Start-up BW Pre-Seed. Nationale wie auch internationale Startups mit B2B-Fokus können sich bis 21. März 2021 unter www.up2b.io/breakthrough für die Teilnahme bewerben.

Up2B Finale | Foto: InnoWerft Walldorf

Besonders überzeugt hat mich die hervorragende Qualität und der offene Ansatz des Up2B-Programms“, so Stefan Huber,
Vorstand des HubWerk01 – Digital Hub Region Bruchsal e. V. Dies eröffne den teilnehmenden Startups in räumlicher Hinsicht sehr variable Möglichkeiten. Sie können kostenfrei im Coworking Space des HubWerk01 oder in einer Umlandgemeinde arbeiten, bekommen aber dank der nun geschlossenen Kooperation dennoch optimale Betreuung des Up2B Accelerators und dessen Zugang zu Wagniskapitalgebern.
Das HubWerk01 ergänzt unser Angebot in idealer Weise“, so Thomas Lindner, Geschäftsführer der innoWerft Technologie- und Gründerzentrum Walldorf Stiftung GmbH. „Insbesondere die herausragenden Räumlichkeiten und das breite Unternehmernetzwerk des Digital Hub am Rhein und im gesamten Kraichgau sind für unsere Startups hochspannend.“

Ein weiteres Kooperationsprojekt haben HubWerk01 und die innoWerft Walldorf ebenfalls bereits im Blick: mittelständische Unternehmen im ländlichen und suburbanen Raum dazu motivieren, strategisch und auf Augenhöhe mit Startups zu kooperieren.

Co-Working Space im HubWerk01 in Bruchsal | Foto: Chris Robach
Up2B Finale | Foto: InnoWerft Walldorf
Autor:

Anastasia Schleicher aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ